
*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung- Produkt wurde von mir käuflich erworben*
„Parfum d’Été“/Kenzo
75ml EdP 98,- (douglas.de)
Takedo Kenzo, geboren 1939 in Himeji/ Japan, firmiert weltweit bekannt unter seinem Vornamen “Kenzo” und ist somit kreativer Kopf eines internationalen Modeimperiums.
Nach erfolgreich absolviertem Studium an einer Modedesignhochschule, zieht es Kenzo bereits 1965 nach Paris.
Schnell sorgen seine kreativen und anspruchsvollen Modeschauen für Aufsehen:
Seit 1978 finden diese als ungewöhnlicher Showact in Zirkuszelten statt.
Außer edler Damenmode schneidert Kenzo seit 1983 auch Herrenmode, kreiert seit 1988 Damenparfüms, seit 1991 Herrendüfte und darf sich seit 1984 Ritter des “Ordre des Artes et Lettres” nennen.
Auffällig an Kenzos Stil sind klare, puristische Linien und Schnitte in Kombination mit erstklassigen Stoffen- ausschließlich hochwertige Qualitäten wie Leinen, Seide oder Kashmir finden Gnade vor seinem unbestechlichen Künstlerauge.
Bei Düften jedoch mag Kenzo es auch mal verspielter.
Dieser Duft wurde 1992 lanciert und entstammt dem kreativen Genie des Gespanns Antoine Lie und Jean-Claude Delville
Werbeaussage:
*KENZO Parfum D’Ete EdP: Sommer im Flakon
Summer-Feeling beim jedem Sprühstoß: Parfum D’Ete von KENZO ist ein strahlender Damenduft, der dich das ganze Jahr über eine leichte Sommerbrise genießen lässt. Die Frische des Maiglöckchenblattes trifft in der Herznote auf ein blumiges Duo aus Pfingstrose und Jasmin. Eine cremige Basis aus Sandelholz macht das sonnige Eau de Parfum perfekt. Der beschwingte Duftcharakter wird von dem blattförmigen Flakon verkörpert, der mit seinen klaren Kanten jeden Sonnenstrahl einfängt.*(douglas.de)

Flakon:
Ein einzigartiges Schmuckstück und Handschmeichler in Einem ist dieses gläserne Blatt, gefüllt mit zart grünlich schimmerndem, kostbarem Duftwasser.
Duft:
ich kenne diesen Duft und sprühe daher sehr beherzt, denn die leichte. Kühle Frische kann gar nicht überdosiert werden und werde sofort ins Jahr 1997 zurück versetzt:
in diesem Jahr erschien mein absoluter, jedoch leider extrem flüchtiger und seit langem nicht mehr erhältlicher Lieblingsduft auf dem Markt:
„Relaxing Fragrance“/Shiseido und ich bin wie elektrisiert, wie ähnlich „Parfum d’Été“/Kenzo diesem Duft ist, jedoch intensiver und deutlich haltbarer im Duft 🤩
Ich bin vollends entzückt und freue mich über Maiglöckchenblatt in der Kopfnote- eine meiner absoluten Lieblingsnoten, gefolgt von Pfingstrose, Hyazinthe und Jasmin- ebenfalls absolute Lieblinge von mir und letztendlich endet diese Duftsymphonie mit Sandelholz und weißem Moschus sanft und cremig in einer regelrechten Umarmung in der Basisnote😍

Fazit:
Ich weiß nicht, wann ich seit 1997 jemals einen so wundervollen Duft erleben durfte und bin glückselig und vollkommen verzaubert:
Ein Duft, so zart, frisch und anmutig, dabei voller sommerhafter Lebenslust und Lebendigkeit- einfach nur zum Träumen schön 🥰