Fr. Jul 19th, 2024

*Unbezahlte Werbung durch evtl. Produktnennung/Verlinkung*
Der Göttergatte ist passionierter „Fußballgucker“ und verfolgt natürlich auch die „EM 2024“ und immer wenn ich Zeit (und Lust) habe, serviere ich ihm dann passende Leckereien aus dem Land einer der Mannschaften die spielen.

Heute habe ich , passend zu Spiel um 18:ooh (Slowenien:Dänemark) vorab eine dänische Spezialität zubereitet- „Hot Dogs“:
In Dänemark meist mit den berühmten, typischen „Rød Pølse“ Würstchen zubereitet, die durch ihre knallrote, durch Cochenille erzeugte, Farbe auffallen, hier aber kaum erhältlich sind, darum habe ich, auch wir gefärbte Würste nicht so mögen, auf knackige „Stramme Jungs“ von Dörffler zurückgegriffen, die dick wie Bockwürstchen sind, aber relativ kurz und daher extrem geeignet für homemade Hot Dogs 😋



Zutaten für vier „dänische Hot Dogs“
4 Hot Dog Buns (gekauft oder selbst gebacken)
4 „Stramme Jungs“/Dörffler oder Würstchen nach eigenem Geschmack
1 große rote Zwiebel
2 Gewürzgurken
2 EL Röstzwiebeln
4 EL Senf
 4 EL Tomatenketchup
5-6 Stiele glatte Petersilie
3 EL Mayonnaise (fertig o. selbst gemacht)
1 EL grober Senf
1 EL Kapern
1 Teel. Currypulver



Zubereitung:
Buns evtl. im Backofen erwärmen, Würstchen nicht kochend gar ziehen lassen.

Inzwischen rote Zwiebel und Gurke im Blitzhacker sehr fein hacken, bis auf einen Teelöffel der Masse das gehackte Gemüse zur Seite stellen.

Kapern fein hacken, unter den kleinen Gemüseteil mischen, Petersilie sehr fein hacken und unter den größeren Teil mischen.
Mayonnaise mit grobem Senf, Curry und Kaper-Zwiebel-Gurkenmix vermischen, auf die Unterseite der Buns streichen, darauf jeweils ein Würstchen legen, mit Senf und Tomatenketchup bestreichen.

Darauf das Zwiebel-Gurken-Petersilienrelish geben und mit Röstzwiebeln bestreuen, Oberseite auflegen und mit Beilagen o.ä. servieren.
Nyd dit måltid

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung