Di. Mai 28th, 2024

*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung- Produkt wurde von mir gekauft!*
„Divain 173
100ml EdT  ca. 17,- zzgl. Versand (divainparfums.de)


„Un Jardin Sur Le Nil“/Hermes
100ml 98,- (douglas.de)

Die bekannten „Un Jardin“ Düfte aus dem Hause „Hermes“ sind weltweit zu Klassikern avanciert und direkt der erste Duft, „Un Jardin Sur Le Nil, lanciert 2005 und erschaffen von Jean-Claude Ellena,  wurde zu meiner großen olfaktorischen Liebe, aber ich war bisher nicht bereit, den sehr hohen Preis dieses Duftes zu zahlen, bis ich auf die Düfte von „Divain“ stieß, die im Internet als Anbieter orginalgetreuer, hochwertiger Dupes von vielen Influencern gefeiert werden.

Da hier mit Nr 173 ein Dupe zu „Un Jardin Sur Le Nil“ angeboten wurde und dieser Preis so gering ist, dass eine etwaige Enttäuschung locker zu verschmerzen wäre, bestellte ich diesen Duft und nach ein paar Tagen hielt ich die unspektakuläre Verpackung in Händen 🙃

Im Gegensatz zum wunderschönen, in verlaufenden Grüntönen gehaltenen Originalflakon, werden die „Divain“ Düfte alle in dieselben schlichten Flakons abgefüllt, aber es kommt hier ja auf die „inneren Werte“- sprich den Inhalt an 😉

Duft:
Da ich in „Un Jardin Sur Le Nil“ buchstäblich baden könnte, sprühte ich auch hier eher beherzt als zögerlich und- ZACK- da war er, MEIN Duft 😍

Eine traumhafte, harmonische Komposition aus grüner Mango, Lotos, Bergahorn, Kalmus und Weihrauch, bei welcher Kopf- Herz- und Basisnoten verschmelzen, nicht klar voneinander abgegrenzt regelrecht zu verschwimmen scheinen und kühle, frische, exquisite Aromen verströmen, die so faszinierend und einmalig sind, dass man diesen entweder nicht mag oder liebt.

Spritzig-frisch und herrlich kühl-erfrischend für heiße Sommertage, sowie interessant, unterkühlt und faszinierend für laue Sommernächte, dabei auf eine keineswegs maskuline Weise „Unisex“ und bei Damen und Herren gleichermaßen attraktiv.

Ein Duft wie ein Kurzurlaub, dabei komplett alltags- und jobtauglich und für jedes Alter und jeden Typ geeignet.

Fazit:
Ein ganz klares „Daumen hoch“ für dieses himmlische Dupe, das in der Intensität und im herrlichen Duft dem Original ähnelt, wie ein Ei dem anderen, lediglich winzige Abstriche in der Haltbarkeit, was angesichts des Preises aber Kritik auf höchstem Niveau wäre und einen ungerechtfertigten Punkteabzug darstellen würde.

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung