So. Feb 25th, 2024

*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung- Produkt wurde von mir gekauft*
„Violette“ EdT/ Charrier Parfums Spoof Düfte Produktreihe Provence

Eau de Toilette 30 ml/ca. 9,- (Amazon.de)

Ich liebe Veilchendüfte und besaß vor einigen Jahren einen sogenannten „Monotheme Duft Veilchen“, welcher jedoch leider nicht mehr erhältlich ist und ich daher einen Ersatz suchte.

Fündig wurde ich bei „AMAZON“: „Violette“ EdT/ Charrier Parfums Spoof Düfte Produktreihe Provence

Flakon:
Ein schlanker Glasflakon, bedruckt mit zartem Veilchenbild, welches wunderschön aussieht.

Duft:
Da diese Düfte meist sehr zart und flüchtig sind, sprühte ich relativ beherzt und war sofort verzaubert:
Eine sehr deutlich erkennbare Veichennote, rein und unverfälscht, eröffnet mit der Kopfnote einen zarten, frischen Frühlingsduft, der mit floralen Akzenten aus Heliotrop, Jasmin und Rose ein blumig-frisches Herz bildet, das die Kopfnote extrem gut ergänzt.

Mit Noten aus Hölzern und Tonkabohne wird der Duft in der Basis sanft geerdet, ohne seinen Charakter zu verlieren.

Fazit:
Dieser leichte, frühlingshaft-frische Duft verfliegt leider relativ schnell, was angesichts des sehr günstigen Preises aber nicht dramatisch ist.

Der Duft selbst ist für jeden Veilchenfan eine Offenbarung:
Trotz der Komponenten in Herz- und Basisnote verliert der Duft zu keinem Zeitpunkt seine Veilchennote, die immer im Vordergrund steht und von den ergänzenden Noten lediglich umrahmt und verstärkt wird- himmlisch.

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung