Sa. Jun 15th, 2024

*Unbezahlte Werbung durch evtl. Produktnennung/Verlinkung*
Da ich ja durch kräftige Gewichtsabnahme und viiiiiiel Sport sowohl meine Arthrose als auch mein Lipödem einigermaßen in Schach halten kann, versuche ich, mein Gewicht und Fitnesslevel möglichst konstat zu halten, was bei einem Bürojob nicht soooo einfach ist, aber dank „Weight Watchers“ finde ich immer wieder einige tolle Ideen, mit denen ich auch mein Essen im Job lecker, abwechslungsreich, sättigend, aber nicht „stopfend“ gestalten kann.

Im Moment esse ich morgens sehr gerne dieses üppige „Rühreibrot“ mit extra viel Gemüse, das mich mindestens bis zum Nachmittag sättigt, dabei nicht belastet und durch unterschiedliche Gewürze, Kräuter oder Gemüsesorten immer wieder anders zuzubereiten ist.

Diese Variante mag ich zurzeit besonders gerne und mit gerade einmal 4 Points, dank der vielen „Zero Points“ Zutaten (Eier, Hühnchenbrust, Gemüse), belastet auch mein Tagespunktekonto nicht wesentlich😉

Zutaten für 1 üppige Portion:
1 Scheibe Vollkornbrot (z.B. „Harry Katenbrot“)
2 Eier
Hühnchenbrustaufschnitt nach Belieben (ca. 50-100g)
1 große Paprikaschote
1 große Tasse TK Mischgemüse (unbedingt darauf achten, dass es „pur“ ist, d.h. ohne Sauce, Butter, etc.!!!)
1 Teelöffel Rapsöl
Gewürze nach Geschmack, z.B. „Mexikanische Gewürzmischung“
Optional für jeweils 1 zusätzlichen Punkt: 1 EL Ketchup und/oder „Miracle Whip Balance“

Zubereitung:
Paprika waschen, putzen, grob würfeln, Hähnchenbrustaufschnitt in feine Streifen schneiden.

In einer (möglichst beschichteten!!) Pfanne wenig Öl erhitzen und Hähnchenbrust und Paprika kräftig anbraten.

TK- Gemüse dazu geben, kurz anrösten, dann unter stetigem Rühren in der Pfanne auftauen und garen.

Wenn das Gemüse aufgetaut ist und knapp bissfest gegart, die Eier dazu geben, nach Geschmack würzen, stocken lassen und auf dem Brot verteilen😋

TIPP:
Wer, wie ich, ein absoluter Ketchup-Junkie ist, gönnt sich für einen weiteren kleinen Punkt noch 1 EL Ketchup und/oder 1 EL „Miracle Whip Balance“, welches ich gerne auf das Brot streiche😋😋😋😋



Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung