Sa. Mai 25th, 2024

*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung- Produkt wurde von mir gekauft*

„For Her Pure Musc EdP“/Narciso Rodriguez

30ml/54,-(douglas.de)

„Narciso Rodriguez“, amerikanischer Modeschöpfer mit kubanischen Wurzeln, avancierte sehr schnell zum absoluten Fashionliebling der Schickeria und seine durchaus bezahlbaren Düfte machen es auch dem Normalsterblichen möglich, ein kleines Stück dieses Luxuslabels zu tragen.

Kreiert von Sonia Constant, die bereits für Tom Ford, Gaultier, etc. tätig war, schlug „For Her Pure Musc EdP“ ein wie eine Duftbombe und reihte sich damit in die, seit 2003 immer weiter anwachsende, Duftfamilie der moschusbetonten „For Her“ Düfte ein.

Werbeaussage:

*Sinnlich & betörend: Narciso Rodriguez Pure Musc for her EdP

Das für Narciso Rodriguez for her so charakteristische Moschusherz in seiner reinsten Form: Pure Musc Eau de Parfum – betörend, sinnlich und kraftvoll. Das kostbare Herz aus intensivem Moschus wird elegant umspielt von einem zarten Bouquet aus Jasmin- und Orangenblüten und veredelt durch Kaschmir, Ambra und Patschuli, die der betörenden Komposition ihre tiefe Sinnlichkeit verleihen.*(douglas.de)

Flakon:
Der rechteckige, flache Milchglasflakon, der eher schlicht gestaltet ist, wird von einem ausladenden, geometrischen Verschluss geschmückt und lässt das Duftwasser lediglich schwach erahnen.

Duft:
Da ich alle Düfte zunächst vorsichtig teste, benetze ich auch hier mein Handgelenk mit lediglich einem kleinen Tupfer „For Her Pure Musc EdP“/Narciso Rodriguez und bin auf Anhieb schockverliebt-

Obwohl ich eigentlich ausschließlich frische, florale Düfte mag und kein Fan süßer, pudriger oder moschuslastiger Düfte bin.

Die Moschuskopfnote, die weich, sauber, clean und pudrig wirkt, läuft nahtlos in eine zarte, florale Herznote über, deren weiße Blüten den „saubere Wäsche“ Akzent verstärken und vertiefen um in einer warmen, holzig-aromatischen Cashmerannote in der Basis zu landen.

Insgesamt vereinen sich diese Noten zu einer holzig-moschusbetonten, pudrig-floralen Komposition, die an weißes, auf der Leine trocknendes Leinen oder frisch gewaschene, duftig-zarte Wäsche aus  Baumwollbatist erinnert.

Fazit:
„For Her Pure Musc EdP“/Narciso Rodriguezist ein wunderbar lieblicher, sanfter, frischer Alltagsduft, der dennoch auch warme, weiche Moschusakzente beinhaltet und in seiner cleanen Aura für nahezu alle Altersklassen tragbar ist.

Er umweht die Trägerin auf wundervoll unaufdringliche Weise und verleiht ihr eine saubere, sanft-pudrige Duftnote, deren erkennbare Moschusnote lieblich wirkt, ohne penetrant im Vordergrund zu stehen.

Äußerst ergiebig, für nahezu alle Gelegenheiten perfekt und daher auch als Geschenkduft ein Volltreffer 💝


Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung