Mo. Dez 5th, 2022

*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Kalender wurde von mir gekauft!*
„Der Handlettering Adventskalender“/Kirsten Albers
13,-(Weltbild.de)

Da ich vor einiger Zeit aus vielen unterschiedlichen Gründen meine Art zu leben gründlich umgekrempelt habe (viel mehr Bewegung, Yoga, Pilates, nahezu vegetarische/vegane Ernährung, Meditation, Selbstfürsorge, etc…) bin ich auch unweigerlich bei Ayurveda hängengeblieben und lese mich gerade intensiver in diese faszinierende Lehre ein, so erschien es mir vollkommen selbstverständlich, in diesem Jahr, statt der ewig gleichen, überteuerten, mit viel zu viel überflüssigem Kram vollgestopften „Beauty Kalender“ mal nach richtig schönen, für mich „sinnvollen“ Adventskalendern Ausschau zu halten- denn ein Adventskalender MUSS einfach sein 😇

Und bei meiner Suche stieß ich u.a. auch auf dieses wunderschöne Schätzchen:

Das sagt Weltbild dazu:
* Klappentext zu „Der Handlettering-Adventskalender – Cut & Go “

Türchen öffnen, loslettern, ausschneiden und verschenken – oder gleich selbst als Weihnachtsdekoration aufhängen! In diesem Adventskalender-Block verbirgt sich hinter jedem der 24 Türchen eine kleine Handlettering-Überraschung. Die Doppelseiten sind zunächst verschlossen und können mithilfe der Perforation ganz einfach geöffnet werden. Jeden Tag warten liebevoll gestaltete Vorlagen für kleine Deko- und Geschenk-Ideen, von der Weihnachtskarte bis zum individuellen Geschenkanhänger. Diese können sofort gelettert und anschließend aus dem Block herausgeschnitten und zusammengebastelt werden. Wer seine Handlettering-Kenntnisse nochmal auffrischen möchte, wird im Anleitungsteil fündig. Hier gibt es kompakte und schnelle Hilfe zu den wichtigsten Grundlagen der schönen Schrift.*(weltbild.de)

Wirklich hübsch gestaltet und da ich mich seit geraumer Zeit mit Handlettering beschäftigen möchte, ist dies der ideale Beginn 😍

Selbstverständlich werde ich auch, wie in jedem Jahr, meine „Türchen-Ausbeute“ posten, da ich noch weitere „besondere“ Adventskalender gefunden habe und von meiner Mama bestimmt auch noch etwas richtig Schönes eintrifft🤩

TIPP:
Bei einigen Onlinehändlern für gebrauchte Bücher bekommt man diesen Kalender u.U. noch preiswerter.

Wer sich also dafür interessiert, sollte durchaus mal ein wenig stöbern😉

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung