Mo. Dez 5th, 2022

*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung-Produkt wurde von mir gekauft!*
„Vegane Salami mit Pfeffer“/Billie Green
70g/ca. 2,- (gekauft bei REWE)

Da ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinen geliebten Fleisch- und Wurstprodukten weitestgehend verabschieden musste, denn diese fördern leider Entzündungen und da ich sehr schmerzhafte Arthrose plus hohe Cholesterinwerte, etc… habe, verzichte ich lieber auf rotes Fleisch, aber nicht auf Geschmack und Vielfalt verzichten möchte, teste ich mich gerade durch viele „Ersatzprodukte“ und so stieß ich kürzlich auf sehr begeisterte Berichte zu „Billie Green“ Produkten.

Da ich diese gestern nun bei REWE entdeckte, nahm ich mal eine Packung zum Ausprobieren mit😉

Zutaten/Nährwerte:
Wie zu erkennen, deutlich weniger Fett und Kalorien, als „tierische“ Produkte und dazu KEIN Cholesterin!

Aussehen/Geruch:
Beim Öffnen der Verpackung steigt mir ein sehr intensiver, sehr „echter“, extrem appetitlicher Salamiduft in die Nase und auch optisch gibt es nichts auszusetzen.

Konsistenz/Geschmack:
Beim Entnehmen der Scheiben fällt sofort der (meiner Meinung nach einzige) Kritikpunkt der Konsistenz auf:
Im Gegensatz zu „kompakten“ Scheiben aus Fleisch, zerbrechen diese Scheibchen regelrecht beim Entnehmen, sind also weniger kompakt, was aber nicht so immens stört.

Geschmacklich kommen diese Scheiben allerdings dem Original aus Fleisch schon relativ nah:
Würzig, dezente Schärfe, pikant, mit toller Rauchnote und irgendwie tatsächlich „fleischig“- ich finde diese „Salami“, besonders auf Toast oder Brötchen wirklich lecker und sehr gelungen und daher wird sie definitiv weiterhin gekauft und ich habe ein weiteres Produkt entdeckt, das meinen Wurstappetit stillt und meine belegten Brote und Brötchen köstlich bereichert 🤩

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung