Fr. Apr 19th, 2024

*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung- Produkt wurde von mir gekauft!*
„Veganer Burger“/Greenforce
150g (ergibt 450g)/4,99 über greenforce.com

Da ich im Rahmen einer derzeitigen Ernährungsumstellung auf Fett, Kalorien und Cholesterin weitestgehend verzichte möchte und auch, nach Möglichkeit, auf „Low Carb“ achte, habe ich heute mal die „Veganen Burger“ von „Greenforce“ getestet:
Diese sind eine Art Granulat, das mit 300ml KALTEM Wasser vermischt ca. 450g Masse ergeben, was sich preislich dann ja direkt wieder rechnet, denn halbwegs gutes Rinderhack ist unter 6,-/500g kaum erhältlich🧐  

Was sagt denn Greenforce zu diesem Produkt?
*“Wir lieben Kühe, aber nicht im Burger!“

  • Fertigmix zur Zubereitung von veganen Burger-Patties
  • Proteinreich aus  Erbsen
  • Glutenfrei
  • Ohne Soja
  • Ohne Konservierungsstoffe & Geschmacksverstärker


150g Nettofüllgewicht ergibt ca. 450g zubereitete Masse | ca.: 5-6 Burger-Patties*(greenforce.com)

Zubereitung:
Tüte auf, Inhalt in eine Schale geben und mit 300ml eiskaltem Wasser gründlich vermischen, dann ca. 30 Minuten im Kühlschrank kühlen und dann geht es auch schon ans Patty formen😉

Wir mögen Frikadellen, Burger, etc. gerne etwas kleiner, so dass ich bisher aus 500g Hackfleisch ca. 8-10 Pattys bekomme, hier habe ich 4 mittelgroße Burger und 6 relativ kleine geformt.

Nun entweder mit etwas Öl in einer Pfanne braten (ca. 3-4 Minuten pro Seite), oder OHNE Fett in einer gut beschichteten Pfanne braten oder sogar 10 Minuten bei 150 Grad in der HLF, dann nach 5 Minuten wenden- so kann man den Fettgehalt des Gerichtes noch ein wenig selbst regulieren 😉

Konsistenz/Geschmack:
Bereits beim Mischen des Granulates bin ich von Farbe, Geruch und Konsistenz angenehm überrascht, denn hier scheint es, als hätte ich tatsächlich Rinderhackfleisch in der Schüssel, aber der Geschmackstest steht ja noch aus:

Ich schichte die fertigen Burger mit Senf, Remoulade, Ketchup, Röstzwiebeln in ein Burgerbrötchen und teste:

Bereits der erste Bissen haut mich vollkommen um- Die Konsistenz ist tatsächlich kaum von Fleischpattys zu unterscheiden und der Geschmack ist einfach göttlich:
Saftig, dezent-würzig, irgendwie „fleischig“, aber auch etwas undefinierbar und einfach nur soooooooo gut😋

Fazit:
Selbst mir als eingefleischter Fleischesserin schmecken diese Burger so unfassbar gut, dass ich hier überhaupt kein „Fleisch“ vermisse.
Auch ist der Preis für dieses leckere Zeug nicht nur gerechtfertigt, sondern sogar, gemessen an ähnlichen Produkten, durchaus günstig und unterscheidet sich, im Gegensatz zu anderen Produkten, preislich NICHT von preiswertem Hackfleisch aus tierischem Fleisch, so dass hier tatsächlich kein Argument FÜR die tierische Variante bleibt!

Auch wenn ich sicherlich (so schnell) keine 100%ige Vegetarierin oder gar Veganerin werde, habe ich hier ein Produkt gefunden, bei dem mir Fleisch überhaupt nicht fehlt und das ich DEFINITIV nicht nur nachbestelle, sondern ab jetzt als absolut ebenbürtigen „Ersatz“ für Burger beibehalten werde🤩

    

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung