Sa. Sep 24th, 2022

*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung. Produkt wurde von mir gekauft!*
„12 Moonshine“/Alterra
10,5ml/3,50 (rossmann.de)

Gestern erreichte mich die „Schön für mich Box“ von Rossmann und darin befand sich u.a. auch ein Fläschchen Nagellack von „Alterra“ in der hinreißenden Farbe „12 Moonshine“, die ich heute direkt getestet habe ❤️

Fläschchen/Pinsel:
Typisches, rundes Glasfläschchen mit Bambusholzdeckel.

Sehr breiter, sehr flacher, schwarzer Pinsel.

Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Alcohol, Triethyl Citrate, Stearalkonium Bentonite, Mica, Calcium Aluminum Borosilicate, Diacetone Alcohol, Synthetic Fluorphlogopite, Maltol, Argania Spinosa Kernel Oil, Tin Oxide, Phosphoric Acid, Aluminum Hydroxide, Triethoxycaprylylsilane, Pentaerythrityl Tetraisostearate, CI 77891, CI 77499, CI 42090

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„12 Moonshine“/Alterra ist ein semi-deckender, leicht transparent erscheinender, zart irisierender Lack mit guter, cremiger Konsistenz und herkömmlich chemischem Geruch, der jedoch bei Weitem nicht so stechend-penetrant ist, wie bei vielen anderen preiswerten Lacken!

Auftrag/Trocknung/Optik/Deckkraft/Haltbarkeit/Entfernen:
Durch den praktischen Pinsel und die gute, fließende Textur ist ein schneller, sauberer Auftrag möglich und lässt schnell erkennen, dass mit dem ersten, schnell trocknenden Auftrag noch keine deckende Farbschicht gegeben ist und ich sogar neben der zweiten Schicht noch eine dritte Schicht auftrug, da ich damit das, für mich, schönste Ergebnis erzielte.

Die Trocknungszeit ist tatsächlich SEHR kurz, d.h. nach weniger als einer Minuten sind die Nägel staubtrocken und nach weniger als 10 Minuten komplett in die Tiefe durchgehärtet, so dass keine Eindrücke mehr den Lack verunzieren könnten.
Die Deckkraft ist sehr gut und so gleichmäßig, wie es bei zarten, irisierenden Farben möglich ist.
Meine Nägel funkeln nun tatsächlich wunderschön wie flüssiges Mondlicht und sehen aus wie kleine Mondsteine- die tatsächlich meine Lieblingsedelsteine sind 😍


 

Fazit:
Auch wenn sich in den nächsten Tagen eventuelle Mängel an der Haltbarkeit zeigen sollten, macht diese traumschöne Farbe alles wieder wett 😍

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung