Di. Nov 29th, 2022

*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung*

 „Echt Kölnisch Wasser Remix 2020“/4711
Geschenkset mit 100ml Eau de Cologne und 10 passenden Erfrischungstüchern/10,95 (dm.de) 🍊

„4711“, deutsche Traditionsmarke aus Köln, wurde bereits 1799 (vermutlich) für das „Original Kölnisch Wasser“ berühmt, welches von Wilhelm Mühlens kreiert wurde und seit 1875 markenrechtlich geschützt ist.

Das Stammhaus in der weltberühmten „Glockengasse 4711“, die dem Kölnisch Wasser den charakteristischen Namen gab, steht noch heute dort, auch wenn es sich inzwischen nicht mehr um das ursprüngliche Gebäude von 1799 handelt und ist definitiv einen Besuch wert 🤩

Auf das „Echt Kölnisch Wasser Remix 2020“/4711 wurde ich kürzlich aufmerksam, da ich bereits die 2018er Edition mit Orangennoten besitze (und liebe) und bei „dm“ ein unschlagbar preiswertes Set fand😊

Federführend für den 2020er Duft ist der berühmte Parfumeur Alexander Lee, der u.a. auch für „Ungaro“ tätig war.

🍋Verpackung:
Der Umkarton in sehr zitrisch-sommerlich frischem Design in weiß-gelb-grün und nostalgischen Vintageelementen, zieht schnell die Aufmerksamkeit auf sich, da er nicht nur stimmig sondern auch wunderschön wirkt.

Der Glasflakon, ganz im Stil der Ursprungsflaschen aus dem 19. Jahrhundert gehalten und mit farblich passendem „Vintage-Look“-Etikett versehen, passt harmonisch dazu und ist eine wunderschöne Zierde für Bad und Boudoir ☺️

🍋Duft:

Da ich das 2018er Eau de Cologne mit Orangennoten sehr mag, testete ich beherzt und wurde sofort in den unwiderstehlichen Sog dieses Duftes gezogen:

Eine zarte, frische Aura aus italienischer Zitrone, Yuzu und Shiso in der Kopfnote wird mit Veilchen, Rose, Orangenblüte und sonnigen Nuancen in der Herznote sommerlich-leicht, fröhlich und sonnig untermalt.

Die Basisnote erhält mit weißem Moschus, Patchouli und Amberholz die nötige Haltbarkeit und einen dezent sinnlichen Akzent.

🍋Fazit:
Auch dieser Duft ist verkörpertes, pures Urlaubsfeeling, dabei unisex tragbar, sehr erfrischend, gerade an sehr heißen Tagen und, glücklicherweise erneut ein Duft, den ich rundum vertrage❤

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung