Do. Okt 6th, 2022

-Unbezahlte Werbungdurch Markennennung/Verlinkung-

„Tea Collection Eau de Cologne Spray Matcha & Frangipani“/4711 Acqua Colonia

50ml/18,- (parfumdreams.de)

„4711“, deutsche Traditionsmarke aus Köln, wurde bereits 1799 (vermutlich) für das „Original Kölnisch Wasser“ berühmt, welches von Wilhelm Mühlens kreiert wurde und seit 1875 markenrechtlich geschützt ist.

Das Stammhaus in der weltberühmten „Glockengasse 4711“, die dem Kölnisch Wasser den charakteristischen Namen gab, steht noch heute dort, auch wenn es sich inzwischen nicht mehr um das ursprüngliche Gebäude von 1799 handelt und ist definitiv einen Besuch wert 🤩

Auf das „Tea Collection Eau de Cologne Spray Matcha & Frangipani“/4711 Acqua Colonia wurde ich kürzlich aufmerksam, da ich die sommerlich-frische Verpackung sehr anziehend fand und testete mich also durch diesen Duft- hier mein Ergebnis:

„Tea Collection Eau de Cologne Spray Matcha & Frangipani“/4711 Acqua Colonia ist einer von zwei Düften der sog. „Tea Collection“, die 4711 Acqua Colonia 2020 lancierte.

Parfümeur dieses Duftes ist Mathieu Nardin, der u.a. auch für das geniale „Cucumber“/Marc Jacobs steht.

🌺Verpackung:
Der Umkarton in sehr sommerlich frischem Design ist in creme-mint Nuancen gehalten und mit wunderschönen nostalgischen Vintageelementen zieht er schnell die Aufmerksamkeit auf sich, da er nicht nur stimmig sondern auch wunderschön wirkt.

Der Glasflakon, ganz im Stil der Ursprungsflaschen aus dem 19. Jahrhundert gehalten und mit farblich passendem „Vintage-Look“-Etikett versehen, passt harmonisch dazu und ist eine wunderschöne Zierde für Bad und Boudoir ☺️

🌺Werbeaussage:
*Der milde, sinnliche Duft von Matcha und Frangipaniblüten begeistert mit seinen ausgewogenen herben und süßen Nuancen. Matchatee verbindet sich mit floralen Noten und lädt dazu ein, Entspannung und Wohlfühlmomente im Alltag zu genießen. Ein Besuch im Café „Cha Cha Matcha“ in New York hat den Parfümeur Mathieu Nardin zu dieser besonderen Kreation inspiriert. Das zartgrüne Etikett des Flakons und das Design der von Teeblättern gezierten Verpackung unterstreichen die Natürlichkeit des Eau de Cologne und weisen auf seine botanischen Inhaltsstoffe hin. Entdecken Sie mit dem Eau de Cologne Spray Matcha & Frangipani von 4711 Acqua Colonia ein ganz neues, modernes Teeritual. Sprühen Sie den sanften Duft auf und erleben Sie die Faszination sowie die aromatische Vielfalt von Tee*(parfumdreams.de)

🌺 Duft:

Da ich das original „Kölnisch Wasser“ nicht so mag, testete ich zunächst ganz zaghaft, wurde aber sofort in den unwiderstehlichen Sog dieses Duftes gezogen:

Eine zarte, frische Matchateenote, die von lieblich-cremigen Frangipaniakzenten umschmeichelt wird, die in Kombination mit einem floralen Bouquet ein harmonisches Duftbild erzeugen.

Ein klarer, sehr sonnig-cremiger Sommerduft, der voller Raffinesse und Eleganz ist.

🌺Fazit:
Wer einen cleanen, alltagstauglichen, lieblich-sympathischen Sommerduft sucht, der auch im Job unaufdringliche Frische verströmt, kann mit „Tea Collection Eau de Cologne Spray Matcha & Frangipani“/4711 Acqua Colonia einen herrlich-sommerliche und dabei äußerst preiswerten Duft erwerben.❤

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung