*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung- Produkt wurde von mir käuflich erworben!*
„Éclat d’Arpège“ EdP/Lanvin
30ml/40,- (douglas.de)
Jeanne Lanvin, 1867-1946, französische Modeschöpferin, machte sich nicht nur als Designerin für weltberühmte Größen wie Marlene Dietrich einen Namen, sondern auch als Schöpferin und Initiatorin vieler Duftklassiker.
So u.a. auch für das 1927 von Andre Fraysse und Paul Vacher komponierte „Arpege“, dessen Namen (musik. „Arpeggio“) Jeanne Lanvin ihrer Tochter Marguerite, einer Musikerin, zu Ehren wählte.
1993 wurde „Arpege“ neu interpretiert, wobei darauf geachtet wurde, die traditionelle Klassik nicht zu zerstören.
Diese Komposition übernahm Karine Dubreuil-Sereni um mit dem 2002 lancierten „Éclat d’Arpège“ EdP an diese wundervollen Klassiker nahtlos anzuknüpfen.
Flakon
Schlichter, kugeliger Glasflakon, der aber durch den Ringeverschluss und den goldfarbenen Aufdruck edel und klassisch wirkt.
Werbeaussage:
*Eclat d´ArpÈge ist eine freudige Melodie. Ein Vorbote und Botschafter des Glücks. Die Kopfnote wird charakterisiert durch die zarte Heiterkeit und Würze von grünem Flieder und sizilianischen Zitronenblättern. Im Herzen überraschen die satinartige Sanftheit der Glyzine, die subtile Leichtigkeit Grüner Teeblätter und die reife Fülle von Pfirsichblüten, roter Pfingstrose und chinesischem Osmanthus. Weiße Libanonzeder, süßer Moschus und kostbare Ambra entfalten ihre liebliche Sinnlichkeit im Fond*(douglas.de)
Duft:
Ich kenne und liebe diesen Duft schon seit vielen Jahren, hatte ihn aber etwas aus den Augen verloren-
Das ändert sich nun, denn eben kam meine Bestellung dieses wundervollen Duftes und er begeistert mich wie eh und je:
Eine wundervoll zarte, sehr frische Kopfnote, die mit grünem Flieder und sizilianischem Zitronenblatt sommerlich frisch und frühlingshaft zart zugleich wirkt.
Diese nahezu elfenhaft anmutige Komposition bekommt mit Blauregen, roter Pfingstrose,grünem Tee und Pfirsichblüte weitere feenhafte, elfengleiche Nuancen, die diesen Duft auf magische Weise verzaubert wirken lassen.
Libanonzeder, weißer Moschus und Amber runden als sanft-cremige Basis diesen traumhaften Duft leicht und luftig ab.
Fazit:
Auch nach über zwanzig Jahren hat dieser Duft absolut gar nichts von seiner Zauberkraft und Magie verloren:
Lieblich, sanft, ein wenig verwunschen und absolut unvergleichlich, hat dieser Duft alles was notwendig ist, um ein „Signature Duft“ zu werden:
Nach diesem Duft wird sich manch einer wie verzaubert umdrehen-
dabei wirkt „Éclat d’Arpège“ EdP niemals aufdringlich oder gar penetrant!
Für nahezu jeden Typ und jedes Alter geeignet, macht „Éclat d’Arpège“ EdP auch im Alltag eine sehr gute Figur.