*Unbezahlte Werbung durch evtl. Produktnennung/Verlinkung*
Pasta mit Tomatensauce essen wir gerne und wenn mal keine selbstgekochte Sauce „Napoli“ im Haus war und/oder ich nicht zum Kochen kam, griff der Göttergatte bisher gerne gelegentlich zur Fertigpackung (laut deren Angabe ist der Göttergatte 3-4 Personen J ).
Obwohl ich gerade Pastasaucen (fast) immer selbst koche, war es doch bei diesem Fertiggericht die besondere Würzmischung, die den Reiz ausmacht, aber dennoch wollte ich es probieren, ob ich einen ähnlichen Geschmack hinbekommen würde 😉
Was soll ich sagen? Experiment geglückt-Der ultimative Trick hierbei sind die zwingend notwendigen Gewürze „Selleriesalz“ und „Liebstöckel/Maggikraut“, die für DEN unnachahmlichen Geschmack sorgen😉:
Diese „homemade“ Pastasauce ist nicht nur (mindestens) genau so lecker, sie ist auch wirklich preiswert und fast ebenso schnell fertig, wie die Schwestersauce aus der Packung
Zutaten für 4-6 Portionen:
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Ds. gehackte Pizzatomaten
2 Ds. Tomatenmark
Brühepulver (Brühwürfel) oder selbstgekochte, kräftige Brühe
Selleriesalz, Pfeffer, getr. Majoran, getr. Liebstöckel („Maggikraut“), Prise Zucker
1 Esslöffel Kräuterbutter (oder Butter)
2 Esslöffel Speiseöl
Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch schälen, grob würfeln.
In einem großen Topf das Öl erhitzen und Zwiebel glasig andünsten, Knoblauch kurz mit dünsten, mit Tomaten ablöschen.
Die Dose knapp ¾ mit Wasser auffüllen und dazu geben, kräftig mit Brühepulver, Selleriesalz, Liebstöckel, Majoran, Pfeffer und Zucker abschmecken, köcheln lassen.
Nach ca. 6-7 Minuten die Sauce gründlich mit einem Pürierstab pürieren, Tomatenmark unterheben, evtl. mit etwas Wasser auffüllen und erneut abschmecken.
Butter in der Sauce schmelzen lassen und mit Pasta nach Geschmack und Parmesan servieren
Buon appetito