Di. Mai 28th, 2024

*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung- Produkt wurde von mir gekauft!*
„Laguna“/Salvador Dalí
EdT 30ml, ca. 22,50 (z.B. über parfum-klick.de)

Salvador Dalí, den meisten eher bekannt als surrealistischer Maler, geboren in Figueres/Spanien, wo sich auch das berühmte und äußerst sehenswerte, „Teatre-Museu Dalí“ befindet, war auch Namensgeber vieler erfolgreicher Düfte, die von unterschiedlichen, namhaften Parfumeuren erschaffen wurden, so z.B. das 1991 lancierte „Laguna“, welches unter der kreativen Nase Mark Buxtons kreiert wurde.

Verpackung/Flakon:
Bereits die wundervolle Verpackung lässt Extraordinäres erwarten und der unfassbar schöne, dekorative Glasflakon im typischen „Dalístil“ ist ein Hingucker in Bad und Boudoir:
Ein türkisfarbener Glasflakon in Form der typischen „Dalílippen“ mit einem Verschluss in passender „Nasenform“- welche eine Kopie der weltberühmten „Aphrodite von Knidos“ darstellen.

Duft:
Erstaunlich intensiv und von sehr guter Haltbarkeit und recht intensiver Sillage, präsentiert sich dieser frisch-maritime Duft mit einer extrem fruchtigen, fast schon cocktailsüßen, Kopfnote aus Ananas, italienischer Zitrone, kalabrischer Mandarine und einer Spur Pflaume um in der Herznote mit Aromen wie La-Réunion-Vanille, ägyptischer Rose, Maiglöckchen und Iris erstaunlich zart-floral zu punkten.

Die salzig-herbe Basis bildet dann eine Melange aus Moschus, madagassischem Sandelholz, salzigen Noten und Amber.

Fazit:
Ein sommerlich-prickelnder Alltagsduft, der seiner Trägerin einen „Signature-Stempel“ aufsetzt und dennoch, absolut alltags- und jobtauglich, nie overdressed oder aufdringlich wirkt. Wer eher etwas herb-maritime, außergewöhnliche Düfte, die eine subtil-süße Note beinhalten, mag, die man nicht an jeder Ecke erschnuppern kann, ist mit dem Testen von „Laguna“/Salvador Dalí sicherlich gut beraten

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung