So. Okt 1st, 2023

*Unbezahlte Werbung- Produkt wurde von mir gekauft!*
„SUN EdT“/Nivea
30ml/23,- (dm.de)

Nivea ist wohl seit frühester Kindheit aus meinem Leben nicht wegzudenken und auch der Sommer duftet seit jeher nach Nivea- dieser überall erkennbare, einmalige, cremige Duft, der sofort ein gutes Gefühl verschafft, darum hat es mich sehr gewundert, dass es sage und schreibe 106 Jahre dauerte (Firmengründung 1905, erste Duftlancierung 2011!) dauerte, bis dieser wunderbare Duft auch als EdT erhält war.

Nun, inzwischen gibt es auch Düfte für Herren und seit 2019 auch einen speziellen „Sommerduft“ namens „SUN“- dieser musste es nun endlich sein und ja, er duftet nach Sommerferien 😍

Flakon:
Ein wunderschöner, sonnig-orangefarbener Glasflakon, der an eine hochkant stehende Niveacremedose erinnert mit weißem Verschluss- sehr dekorativ, schlicht und haptisch ein Genuss!

Duft:
Der erste zaghafte Sprühstoß zeigte bereits eine gute Intensität und hüllte mich in eine sonnig-würzig-cremige Duftaura, die sofort Assoziationen von Kindheitssommerferien, Strandurlaub, Sonne und Meer erzeugen, wundervoll.

Der leicht grünen Kopfnote folgen florale Akzente in der Herznote, die in pudrig-würzige Noten in der Basis geerdet werden- rundum stimmig und schön.

Fazit:
Wer eindeutig „sonnige“ Düfte mag, die weniger durch reine frische Noten als vielmehr durch vielschichtige Kompositionen aus Blüten, grünen Akzenten und pudrig-cremigen Noten bestechen, kann mit „SUN“ einen wunderschönen „Allrounder“ entdecken, der auch im stressigen Joballtag ein bisschen Sonne hervorzaubert und von Urlaub am Strand träumen lässt.

Ebenso ein toller Duft für lauschige Sommernächte oder fröhliche Gartenpartys , i love it!

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung