Mo. Apr 22nd, 2024

*Unbezahlte Werbung durch evtl. Produktnennung/Verlinkung*
Ich liebe grünen Spargel und da dieser extrem gesund und kalorienarm ist, genieße ich die Spargelzeit jedes Jahr und heute habe ich mal eine besonders gesunde kalorien-und fettarme Version vom Blech zubereitet, von der das GESAMTE Blech unter 350 kcal hat:

Zutaten für ca. 2-3 Portionen
(Je nachdem ob es als Beilage oder alleiniges Gericht serviert wird)
1 Bd (ca. 500g) grüner Spargel
1 Paprikaschote
ca. 10-12 Cocktailtomaten
1 große Frühlingszwiebel
1 Streifen Feta oder Hirtenkäse (ca. 70g)
3 EL Ajvar
Kräutergewürzmischung „mediterran“
wenig Öl (am besten zum Sprühen)

Zubereitung:
Backofen auf ca. 200 Grad vorheizen, Backblech mit Backpapier auslegen, Spargel putzen.

Paprika und Tomaten waschen, Paprika würfeln, Tomaten halbieren, Frühlingszwiebel putzen, weißen Teil in Ringe schneiden, grünen Teil in grobe Stücke schneiden, Käse fein würfeln.

Spargel gleichmäßig auf dem Backblech verteilen, Tomaten und Paprika darüber verteilen, kräftig mit Würzmischung würzen.
Ajvar darüber verteilen, Fetawürfel und Zwiebel dazu geben, mit wenig Öl alles beträufeln/besprühen und ca. 15-20 Minuten garen lassen.

Entweder pur genießen oder als köstliche Beilage mit Blechkartöffelchen, Grillfleisch, etc…

Von michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung