🧘🏻Geführte Meditation-Fantasiereise🧘🏻


Stress, Anspannung, Ängste, Zukunftsängste – wie leben in unruhigen Zeiten und wenn die Gesundheit nicht noch mehr darunter leiden soll, müssen wir sorgsam und achtsam mit uns und unserer Verfassung umgehen, dazu gehört auch, mentale Stärke aufzubauen.
Aber „einfach mal abschalten“ sagt sich so einfach, wenn man das Gefühl hat, dass wieder einmal alles zu viel wird.
Ich hatte das große Glück, bereits vor vielen Jahren sogenannte „Fantasiereisen“ für mich zu entdecken und stieß beim Hörbuchanbieter „Audible“ auf eine Reihe wunderschöner Werke, die mich sofort wieder tief in die sagenhafte Welt der Fantasiereisen eintauchen lässt:
Geführte Meditation und Fantasiereisen

Diese Art der geführten Meditation oder Fantasiereise führt schnell zu einer angenehmen Tiefenentspannung, Stress und Ängste können losgelassen werden und der Geist fühlt sich frisch, ausgeruht und entspannt.
Zu unterscheiden sind hierbei Meditationen- bei Anfängern gerne auch „geführte Meditationen“:
Mittels Anleitung eines Sprechers werden Gedankenübungen oder Mantras (Kraftsprüche) eingeübt, mit deren Hilfe schnelles Abschalten bereits nach kurzer Übung gelingt.
Oder auch Fantasiereisen:
Der Sprecher/Erzähler führt den „Reisenden“ tief in mentale Fantasiewelten und lässt diesen dort an Kraftorten verweilen und Kraft schöpfen.
Diese Reisen sind so vielfältig, bunt und unterschiedlich, wie die Bedürfnisse der Hörer und somit ist für nahezu jeden Geschmack sicherlich die passende Reise oder geführte Meditation zu finden und da diese Medien als sofortiger Download kostenlos getestet werden können, bevor man sich zum Kauf (ab ca. 7,95 pro Hörbuch oder 9,95 für einen Monat im Abo) entscheidet, kann man ganz entspannt diese Art der Entspannung testen und so feststellen, ob diese Übungen, Reisen oder Meditationen das Richtige sind- perfekt!

Mein persönlicher Tipp, da ich unter starken Schlaf-Einschlafproblemen leide:
„Sanfte Begleitung in den Schlaf/ASMR Traumreisen mit Ambiente“ von Sophia de Mar für 9,95 im Download

(Image: Audible.de)

Oder auch
„Kraft zum Loslassen 2“ gesprochen von Patrick Lynen für 12,95 im Download.
*(Image Audible.de)