🍉🍬Haribo MELONEN🍬🍉


*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung- Produkt wurde von mir gekauft!*
Fruchtgummi, 175g/0,95 (E-Center)

Haribo, gegründet 1920 von Hans Riegel in Bonn (daher auch der Name: Hans Riegel Bonn), wuchs schnell zu einer der bedeutendsten Süßwarenunternehmen weltweit heran:
Die von Hans Riegel 1922 erfundenen Gummibärchen, die NUR bei Haribo Goldbären heißen dürfen, sind bis heute das Aushängeschild der Firma.

Zum umfangreichen Angebot kommen jährlich neue Variationen des beliebten Fruchtgummis hinzu- wie vor einiger Zeit die kööööööstlichen „Melonen“ 🍉
Da ich seit frühester Kindheit ein absoluter Fan von Haribofruchtgummi bin, freue ich mich immer sehr, neue Produkte zu entdecken und zu testen und da ich Wassermelonen, Wassermelonengeschmack und Wassermelonenduft extrem liebe, war es ja vollkommen klar, dass ich die wahnsinnig lecker aussehenden „Melonen“ dringend testen musste😍

Verpackung:
Typische Haribotüte mit witzigem Melonenaufdruck und rot-melonengrün gestreifte Banderole.

Werbeaussage:
*Mit unseren Melonen kann der Sommer kommen! Jetzt gibt es die beliebten soften Melonen auch im deutschen HARIBO-Sortiment. Die spritzig fruchtige Geschmacksrichtung Wassermelone sorgt für die sommerliche Erfrischung!*(onlineshop.haribo.com)

Zutaten:
Glukosesirup; Zucker; Feuchthaltemittel: Sorbitsirup; Gelatine; Säuerungsmittel: Citronensäure, Äpfelsäure; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Rettich, Süßkartoffel, Karotte, Saflor, Schwarze Johannisbeere, Hibiskus, Zitrone, Spirulina; Geliermittel: amidiertes Pektin; Säureregulator: Trinatriumcitrat; Aroma; Überzugsmittel: Carnaubawachs, Invertzuckersirup

Nährwertangaben/100g:
Energie: 1426kJ/336kcal
Fett: <0,5g davon gesättigte Fettsäuren: 0,1g Kohlenhydrate: 82g davon Zucker: 51g Eiweiß: 3,8g Salz: 0,15g

Aussehen/Geruch/Konsistenz/Geschmack:
In der Tüte befinden lauter „Melonenstücke“ in Melonenrot mit weiß-grün abgestuftem Schaumzucker.
Bereits beim Öffnen der Tüte dringt sehr intensiver, leicht künstlich-fruchtiger, aber richtig fruchtig-leckerer Melonenduft an die Oberfläche.
Die Konsistenz der Fruchtgummis ist wunderbar soft und auch der Geschmack ist himmlisch fruchtig:
Melonig, säuerlich-erfrischend und süß, dabei dezent und nicht unangenehm „künstlich“, intensiv nach Wassermelone schmeckend und einfach nur der HAMMER🤩

Fazit:
Für totale Melonenjunkies ein absoluter Melonentraum und mit sehr hohem Suchtpotential, aber für alle anderen Fruchtgummifans eventuell etwas ZU intensiv-melonig.
Ich gehöre definitiv zur Melonenjunkie-Fraktion und kaufe diese Dinger inzwischen nahezu wöchentlich 