🍫Marhaba🍫


*Unbezahlte Werbung- Produkt wurde von mir gekauft!*
„Marhaba“/Ritter Sport
100g/0,69 (Angebot Lidl)

„Ritter Sport“, 1932 auf dem Süßwarenmarkt eingeführt als „Sportschokolade“, die bei gleichem Gewicht wie herkömmliche Langtafeln in die Taschen eines Sportsakkos passen sollte.
Inzwischen in über 90 Ländern erhältlich ist „Ritter Sport“ eine der bekanntesten und beliebtesten Schokoladenmarken und überrascht ständig mit innovativen Ideen.
So wurde 2020 die Reihe „Fernweh“ lanciert, die die Sorten „Joghurt Honig Nuss/Marhaba“, „Kokoswaffel/Hula Hula“ und „Weiße Mango Maracuja/Buenos Dias“ enthält.
Da diese Sorten kürzlich bei Lidl im Angebot erhältlich waren, nahm ich „Kokoswaffel“ und „Joghurt Honig Nuss“ mit- „Weiße Mango Maracuja hätte mich wegen der Maracujanote interessiert, aber weiße Schokolade mag ich nicht, darum ließ ich diese Sorte links liegen 😉

Verpackung:
Zugegeben, diese kunterbunten, fröhlichen Verpackungen sind schon extrem ansprechend und die Hülle von „Joghurt Honig Nuss/Marhaba“ ist auch ganz besonders hübsch:
Ein niedliches Kamel mit Blättern, Blüten, Nüssen und Honigtopf auf sonnengelbem Grund, sehr hübsch.

Zutaten:
*Gefüllte Vollmilchschokolade mit Magermilchjoghurt-Creme (32%), Haselnuss-Stückchen (7,5 %) und Honig-Crisp (5 %).
Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, HASELNÜSSE (gehackt), Kakaomasse, VollMILCHpulver, MagerMILCHjoghurtpulver (5,5 %), LAKTOSE, Honig (2,5 %), MagerMILCHpulver, Maltodextrin, BUTTERreinfett, SAHNEpulver, Emulgator: Lecithine (SOJA), Verdickungsmittel: Natriumalginat.*(ritter-sport.de)
Nährwert:
Brennwert / Energie2401kJ (577kcal)
Fett39g/davon gesättigte Fettsäuren20g
Kohlenhydrate49g/davon Zucker46g
Eiweiß7g
Salz0,21g

Aussehen/Geruch/Konsistenz/Geschmack:
Die Schokolade ist relativ hell und wirkt etwas matt, hier fehlt der schöne Schokoladenglanz.
Der Geruch ist süßlich, etwas künstlich und recht intensiv.
Nun zählt der definitive Geschmackstest und bereits beim Hineinbeißen fehlt der schokoladentypische „Knackeffekt“, da diese Schokolade sehr weich ist. Die Schokolade beginnt sofort im Mund zu schmelzen, wirkt aber etwas stumpf und trotz der Cremigkeit etwas fettig und wenig zartschmelzend.
Der Geschmack wird eindeutig von Honig dominiert, die Joghurtnote ist leider kaum wahrnehmbar und so ist die Gesamtkomposition extrem süß (für meinen Geschmack viel zu süß), nicht wirklich harmonisch und irgendwie „unrund“.

Fazit:
Diese Sorte hat meinen persönlichen Geschmack leider komplett verfehlt und wird definit nicht nachgekauft, schade 😞


www.mymms.de