🍇 Traubengelee 🍇


*Unbezahlte Werbung durch evtl. Produktnennung/Verlinkung*
Da ich unbedingt die tollen „BBQ Meatballs „aus dem Slow Cooker ausprobieren wollte, suchte ich überall nach dem dafür notwendigen Traubengelee, wurde jedoch nicht fündig.
Was blieb mir also übrig, als selbst welches zu kochen? 😉

Zutaten für 3 größere und 5 Minigläschen:
750ml reiner Traubensaft rot o. weiß (selbst gepresst o. gutes Fertigprodukt)
150ml trockener Rotwein
50ml Zitronensaft
1 Btl. Zitronensäure
1 Beutel Gelierzucker 2:1


Zubereitung:
Saft, Wein, Zitronensaft, Zitronensäure und Gelierzucker in einen großen Topf geben.
Unter ständigem Rühren aufkochen und ca. 6-8 Minuten sprudelnd kochen.
Dabei stetig rühren.
Danach das Gelee sofort bis unter den Rand in heiß ausgespülte Gläser füllen, fest zu schrauben und auf dem Deckel stehend (oder nicht- je nach Geschmack) abkühlen lassen.
Sehr lecker zu frischen Brötchen, Brioche, heißen Waffeln oder Crepes 😋



Jetzt online einkaufen!