🇺🇸🥪Tuna Sandwich🥪🇺🇸


*Unbezahlte Werbung durch evtl. Produktnennung/Verlinkung*
Am Wochenende wird in den USA wieder der „Independence Day“ gefeiert:
Zurück gehend auf die Ratifizierung der Unabhängigkeitserklärung durch den Kontinentalkongress am 04.07.1776- das Datum, dass bis heute als Tag der Staatsgründung und der Loslösung von Großbritannien.
In den USA traditionell mit großen BBQs und Picknicks landesweit gefeiert, finden die Feierlichkeiten stets mit den berühmten, großen Feuerwerken überall ihren Ausklang.
Da liegt es also nahe, dass ich in dieser Woche einige Rezeptideen für dieses Spektakel poste und beginne heute mit einem Picknick Klassiker, dem sehr beliebten „Tuna Sandwich“, das auf keinem Picknick fehlen darf.
Hierfür bediene ich mich, so originalgetreu wie möglich, am Rezept der amerikanischen Koch- und Back Kunst-Kultfigur „Betty Crocker“, die seit den `20er Jahren für die Brand „General Mills“ in diversen Werbespots Backzutaten, etc. vermarktet und inzwischen auch eine Rezeptseite unterhält.
Ich habe das Rezept lediglich ein wenig an „unseren“ persönlichen Geschmack angepasst 😋

Zutaten für 4 Sandwiches:
8 Scheiben Toastbrot n. Geschmack
4 Salatblätter
1-2 Tomaten
einige Scheiben Salatgurke
2 rote Zwiebeln
2 Dosen Tunfisch in Wasser
1 grüne Paprikaschote (im Originalrezept wird ½ Tasse fein gewürfelter Stangensellerie verwendet, den wir nicht mögen!)
½ Tasse Salatcreme (im Original Mayonnaise, aber ich mag lieber die fettärmere Variante, z.B. „Miracel Whip Balance“)
½ Teel. Senf (süß o. mittelscharf)
je ¼ Teel. Zitronensaft, Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Tunfisch abtropfen lassen. Inzwischen Paprika abspülen, trocken tupfen, Zwiebeln pellen. Paprika und eine Zwiebel sehr fein hacken, zweite Zwiebel in dünne Ringe schneiden..
Tunfisch in einer Schüssel mit Zitronensaft vermengen und dabei sehr fein vermischen.
Gemüse, Salatcreme, Senf und Gewürze untermischen und alles sehr glatt rühren.
Salatblätter und Tomaten abspülen, trocknen, Tomaten in dünne Scheiben schneiden.
Toastscheiben rösten.
Jeweils eine Scheibe mit einem Salatblatt belegen, darauf Tunfischsalat häufen, mit Tomaten-, Gurken- und Zwiebelscheiben garnieren und mit einer zweiten Toastscheibe abdecken, leicht andrücken und diagonal teilen.



Jetzt online einkaufen!