🇩🇪 Deutsch-türkische Şiş Kebabı 🇹🇷


*Unbezahlte Werbung durch evtl. Produktnennung/Verlinkung*
Heute habe ich mich mal an eine crossover Leckerei gewagt, indem ich die original türkischen Şiş Kebabı mit Schweinefilet zubereitet habe und dabei kamen diese sehr köstlichen Spießchen heraus 😋

Zutaten für ca. 3-4 Portionen
Schaschlikspieße (Holz, Metall…)
500g Schweinefilet
2-3 große Zwiebeln
2-3 Spitzpaprika (grün o. rot)
ca. 10-12 Cocktailtomaten (richtet sich nach Anzahl der Spieße)
3-4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Döner-, Kebab- oder Gyrosgewürz
je ¼ Teel. Sumach und getr. Minze
2 EL Zitronensaft


Zubereitung:
Am Vortag das Fleisch abspülen, trocken tupfen, parieren und in kleine Würfel schneiden (ca. 2x2cm).
Aus Olivenöl, Zitronensaft und Gewürzen eine Marinade herstellen und das Fleisch darin marinieren.
Am nächsten Tag Paprika und Tomaten abspülen, Stielansätze und evtl. Kerne (Paprika) entfernen, in Würfel schneiden, Zwiebeln pellen, längs vierteln und in einzelne Schichten teilen.
Nun abwechselnd Fleischwürfel, Tomaten, Paprika und Zwiebelstücke aufspießen und fertig bestückte Spieße auf einem Kontakt- oder Outdoorgrill grillen, notfalls Grillpfanne benutzen.
Ich servierte heute Tzatziki, Pommes Frites, Salat und mein köstliches Acılı Ezme dazu.
Guten Appetit und Afiyet olsun



Jetzt bei Gustini kaufen!