🇹🇷Adana Kebap🇹🇷


*Unbezahlte Werbung durch evtl. Produktnennung/Verlinkung*
Da ich, wie bereits berichtet gestern die tolle Würzpaste „Acılı Ezme“ extra für unsere heutigen Kebaps hergestellt habe, darf natürlich auch das Kebaprezept nicht fehlen😋

Zutaten für ca. 4 Portionen:
500g Hackfleisch (original Lamm oder Rind, ich verwende halb Schwein, halb Rind)
4 Knoblauchzehen
1 Schalotte
je 1 EL Paprika, Pfeffer, Kreuzkümmel, Salz
1 Teel. Pul Biber (oder Chiliflocken)
½ Bd. glatte Petersilie
Schaschlikspieße

Zubereitung:
Petersilie, Zwiebel und Knoblauch im Blitzhacker sehr fein hacken, mit Hackfleisch und Gewürzen sehr gründlich verkneten und für 1-2 Stunden abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen.
Nun ca. 10-12 Portionen Fleischmasse abteilen, eiförmig rollen und je eine Portion rund um einen Spieß drücken, dabei länglich rundherum andrücken.
Wenn alle Spieße fertig sind, auf einem Grill (ich verwende einen Indoor-Kontaktgrill) oder einer (Grill)-Pfann braten bis das Hackfleisch durchgegart ist.
Ich serviere dazu „Acılı Ezme“ , knusprig (auf)gebackenes Fladenbrot, Tzatziki und Salat
Afiyet olsun



Jetzt bei Gustini kaufen!