🍁 Rotes Holz 🍁


*unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung- Gratisprobe lag einem Kauf bei!*
„Red Wood“/ Dsquared²
30ml EdT 39,-/parfumdreams.de



www.parfumdreams.de

Dsquared², 1994 in Mailand von den Zwillingen Dean und Dan Catenacci gegründetes Unternehmen, welches zunächst auf hochwertige Herrenmode spezialisiert war, leitet seinen Namen von den Namen der Brüder ab: (hoch zwei).
Heute ist die Marke auch Symbol für trendy und exklusive Damenmode, luxuriöse Accessoires und nicht ganz preiswerte Düfte.
Die Range „Wood“ umfasst diverse Düfte für SIE & IHN und wird von unterschiedlichen Parfümeuren immer wieder ergänzt.
„Red Wood“, ein Damenduft der Range wurde 2019 lanciert.

Werbeaussage:
*Red Wood Damendüfte von Dsquared2
Dies ist ein frischer, fruchtiger Duft für Damen der kanadischen Lifestyle-Marke Dsquared2. Red Wood ist einer der Damendüfte, die vitalisierend und stimulierend wirken. Dafür sorgen erfrischende Aromen von rosa Pfeffer, die sich mit Cranberry verbinden und auf blumig-fruchtige Nuancen aus Rose, Litschi und Magnolie treffen. Der Duftcharakter ist knackig frisch, klar und weiblich zugleich. Diese Damendüfte sind für Frauen, die das Leben selbstbewusst genießen und auffallen möchten. Sie sind voller Elan, Lebensfreude, Vitalität und Sinnlichkeit zugleich. Vor allem die Kopfnote aus Pfeffer und Cranberry ist von verführerischer und emotionaler Intensität. Red Wood verkörpert den Traum vom Reisen durch fantastische Landschaften Kanadas sowie von magischen Erlebnissen in der faszinierenden, wilden Natur. Nur wenige Spritzer von Red Wood auf die Haut aufgetragen, schon beginnt dieser Traum. Der fruchtige, blumige und frische Charakter ist genau richtig für die moderne Frau von heute, die nicht wartet, sondern ihre Träume verwirklicht.
Red Wood von Dsquared2
ist einer der unaufdringlichen, eleganten Damendüfte, die perfekt zu jedem Anlass passen: ob tagsüber im Büro oder abends für ein Treffen zu zweit. Diese Duftkomposition spricht alle Sinne an. Es ist ein olfaktorisches Erlebnis, das Emotionen weckt und die Fantasie beflügelt. Die Kopfnote aus Pink Pepper und fruchtiger Cranberry verbindet sich in der Herznote mit Litschi, Rose und Magnolie. Die Basisnote aus Moschus, Zedernholz und Amberholz rundet den Duft harmonisch ab und verleiht ihm Tiefe, ohne sich in den Vordergrund zu spielen.
Dieser Duft von Dsquared2 ist charaktervoll, sinnlich und selbstbewusst – für moderne Trendsetterinnen.*(parfumdreams.de)

Flakon:
Schlicht, stylish und dennoch sehr modern und auffällig- ganz im trendy „Dsquared²“-Style ist auch dieser Flakon:
Ein bauchiger, zylindrischer Flakon aus rotgefärbtem Glas, der sehr cool und klar wirkt- top.

Duft:
Da Düfte von Dsquared² im Allgemeinen intensiv und von sehr guter Haltbarkeit sind, teste ich hier mit einem kleinen Sprühstoß, der diese Eigenschaften sofort bestätigt:
Intensiv und, wie sich herausstellen wird, lange duftend, umhüllt mich ein sehr ungewöhnlicher, interessanter Duft, der in der Kopfnote leicht fruchtig durch Cranberrynoten wirkt, die von rosa Pfeffer umrahmt werden.
Diese frisch-fruchtig-würzige Note bekommt in der Herznote von Litschie, Rose und Magnolie zarte fruchtig-florale, leicht süßliche Unterstützung, die mit der Zeit immer intensiver und betörender wird.
In der Basisnote schließlich gipfelt der Duft balsamig-holzig mit Moschus, Zedern- und Amberholz.

Fazit:
Wie bereits bei dem Duft „Want“, der mir gefiel, aber nicht für mich passt, bin ich auch bei „Red Wood“/ Dsquared² sehr ambivalenter Meinung:
Ein durchaus sehr interessanter, ungewöhnlicher Duft:
Intensiv, exotisch, geheimnisvoll und elegant, aber auch betörend, schwer und fast ein wenig schwülstig.
Für Frauen, die gerne auch den ganz großen Auftritt im Alltag genießen.
Wer gerne zarte, lieblich-frische, dezent-florale Düfte schätzt, wird an „Red Wood“/Dsquared² daher weniger Freude haben.
Mir persönlich gefällt der Duft als Duft, aber definitiv nicht für mich selbst.