🇮🇱 Kebap Jerusalemer Art 🇮🇱


Da ja bekanntlich bei uns Hackfleischgerichte und orientalische Genüsse geliebt werden, habe ich heute mal diese Spezialität getestet, auf die ich im Internet gestoßen bin (wie immer leicht abgewandelt!) und wir sind begeistert-
„Kebaps Jerusalemer Art😋
Zutaten für ca. 10-12 Kebaps:

750g Rinderhackfleisch
1 EL Olivenöl
2 große Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
1 Ei
1 Teel. Backpulver (GANZ WICHTIG!!)
3 EL Baharat Gewürzmischung
etwas Chilipulver, Pfeffer, Oregano, Thymian, Paprika (edelsüß o. rosenscharf nach Geschmack)
½ Teel. Salz
½ Bd. glatte Petersilie
Zum Servieren:
Fladenbrote, rote Zwiebeln, Ajvar oder scharfe Sauce, Gurke, etc…

Zubereitung:
Hackfleisch sehr fein wolfen lassen oder selbst wolfen.
Zwiebeln und Knoblauch ganz fein hacken.
Hackfleisch mit Ei, Gewürzen, Zwiebel-Knoblauchmischung, Backpulver mit einer Küchenmaschine sehr gründlich verkneten, bis ein breiiger Teig entsteht, mindestens 1-2 Stunden abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen.
Anschließend jeweils eine Portion zu einer Kugel formen, auf Spieße stecken, leicht plattdrücken und auf einem Grill (Holzkohle, Kontaktgrill, etc.) oder einer (Grill)- Pfanne knusprig durchgaren.
Zum Servieren Fladenbrote vierteln, aufschneiden, Kebaps vom Spieß ziehen, mit Sauce, Zwiebeln, Gurkenscheiben, etc. nach Geschmack anrichten.



affiliate.de-Zanox 970x90