🍔Copycat American Bacon-Burger🍔


*Unbezahlte Werbung durch Produktnennung/Verlinkung*
Angeregt durch eine kürzlich erhaltene Kochbox von „Hello fresh“, die übrigens tatsächlich richtig gute Produkte mit ausgezeichneter Qualität enthielt und u.a. auch die Zutaten und das Rezept für einen „BBQ Burger“ samt Beilagen und Saucen beinhaltete, habe ich diese Burger heute auf besonderen Wunsch und etwas abgewandelt, erneut zubereitet 😉

Zutaten für 4 Burger:
500g Hackfleisch gemischt (Original wird nur reines Rindfleisch verwendet, wir mögen es aber so lieber)
8 schmale Scheiben Bacon
Salz, grober Pfeffer
4 Hamburger Buns
4 Salatblätter, gewaschen und trocken geschleudert
6 EL Mayonnaise o. Salatcreme (ich habe Miracel Whip verwendet)
1 EL Zitronen- oder Limettensaft
3 EL BBQ-Sauce o. Gewürzketchup

Zubereitung:
Burger Buns im Backofen ein paar Minuten aufbacken.
Hackfleisch großzügig mit Salz und grobem Pfeffer würzen, vier flache Pattys formen und je mit zwei Scheiben Bacon umwickeln.
Pattys auf dem vorgeheizten (Kontakt)-Grill, einer Grillpfanne oder ersatzweise herkömmlichen Pfanne von beiden Seiten gut durchbraten.
Inzwischen Mayonnaise, bzw. Salatcreme mit Zitronensaft, BBQ-Sauce, etwas Salz und Pfeffer verrühren, auf Ober- und Unterseiten der Buns verteilen, auf die Unterseiten je ein Salatblatt legen und darauf die Burger platzieren, mit Oberseite bedecken, fertig 😋



HelloFresh Classic Box - 30 Euro Rabatt