🇷🇴 Mititei 🇷🇴


*Unbezahlte Werbung durch evtl. Produktnennung/Verlinkung*
Da ich kürzlich mal zur Probe eine Kochbox von „Hellofresh“ bestellte und darin Rezept und Zutaten für Cevapcici enthalten war, entschied ich, diese noch etwas mit meinen Zutaten abzuändern und daraus rumänische „Mititei“ zu zaubern:
Hackfleischröllchen vom Grill, Cevapcici ähnlich, aber doch etwas anders zubereitet 😍


HelloFresh Classic Box - 30 Euro Rabatt

Zutaten für ca. 4 Portionen:
750g gemischtes Hackfleisch
1 fein gehackte Zwiebel
2 feingehackte Knoblauchzehen
ca. 20g Schmalz o. Sahne
Salz, Pfeffer, Piment, Kreuzkümmel, Paprikapulver (scharf o. edelsüß), Bohnenkraut
1 Teelöffel Natron
1/8l Mineralwasser

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem feinen Teig gründlich verkneten und mindestens 12 Stunden (gerne über Nacht) in einer abgedeckten Schüssel im Kühlschrank durchziehen lassen.
Am nächsten Tag ca. 20 kleine Würstchen rollen und auf dem Grill (ich verwende einen Kontaktgrill) oder ersatzweise einer schweren Grillpfanne knusprig braun grillen.
Mit Salat, Reis, Brot und Dips servieren.