🌿 Biotulin Supreme  Skin Gel 🌿


„Supreme Skin Gel“/Biotulin
15ml/39,99(douglas)

Wie bereits berichtet, hatte ich im Dezember gleich zwei Adventskalender von Douglas und freute mich daher auch über gleich zwei Tiegelchen (4,5ml) „Supreme Skin Gel“/Biotulin, über das derzeit die ganze Beauty-Blogger-Welt spricht:
Ein Gel, dass durch den Wirkstoff „Parakresse“ schier unglaubliche Resultate erzeugen soll, die nahezu an deutlich invasivere Methoden heranreichen sollen- ich war gespannt.

Da auch die Welt der Reichen und Schönen inklusive diverser Hollywoodgrößen auf dieses neue „Zaubermittelchen“ schwört, konnte ich einen Test kaum abwarten 😉

Hier ist nun mein Ergebnis nach ca. 4wöchiger Anwendung:

Werbeaussage:
*Mit Biotulin jünger aussehen: Die in Kalifornien entwickelte Wirkstoffkombination verspricht, Ihre Haut glatt und geschmeidig zu machen. Eine Kombination aus Hyaluron, Spilanthol und Imperata Cylindrica soll die Haut straffen und so Falten mindern – Ihr Gesicht bleibt jugendlich und frisch. Biotulin gibt es als feuchtigkeitsspendende Tagescreme, reichhaltige Maske oder Sonnencreme. Besonders intensiv wirkt das glättende Serum. Abschließend sorgt das Biotulin Puder für einen ebenmäßigen Teint.

Reduziert Falten innerhalb 1 Stunde*(douglas.de)

Verpackung:
Im Gegensatz zum Originalspender befinden sich meine Pröbchen in kleinen schwarzen Tiegelchen .

Inhaltsstoffe:
*AQUA/WATER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ALCOHOL, IMPERATA CYLINDRICA ROOT EXTRACT, ACMELLA OLERACEA EXTRACT, XANTHAN GUM, CARRAGEENAN, BENZOIC ACID, PHENOXYETHANOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) LEAF EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, SODIUM HYDROXIDE, CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, ACRYLATES / C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM BISULFITE.*(douglas.de)

Aussehen/Geruch/Konsistenz:
Das „Supreme Skin Gel“/Biotulin ist ein leicht bernsteinfarbenes, zunächst leicht klebriges, Gel mit sehr angenehmem, frischen Duft.

Anwendung:
Nach der gründlichen Reinigung wird 1 Tropfen des Gels sorgfältig auf Gesicht, Hals und Dekollete aufgetragen und gründlich einmassiert, nach Wunsch kann man diesen Vorgang auch mehrmals täglich wiederholen.

Nach ca. 1 Stunde setzt der glättende Effekt ein, der ca. 24 Stunden anhält.

 

Hautgefühl/Ergebnis:
Bereits beim Auftragen spürt man deutlich, dass dieses etwas klebrige Gel sich leicht „straff“ auf der Haut anfühlt, fast wie ein ganz leichter Klebefilm.

Dieses Gefühl verschwindet aber sofort, nachdem das Gel komplett rückstandslos eingezogen ist und verwandelt sich nun in ein tolles Hautgefühl:
Seidig, sehr glatt und rosig erscheint die Haut und man kann fast zusehen, wie sich kleinere Fältchen scheinbar aufpolstern und nahezu verschwinden.

Die Haut fühlt sich tatsächlich den ganzen Tag sehr zart und frisch an, kleinere Fältchen sind tatsächlich nahezu komplett verschwunden, etwas tiefere Falten deutlich sichtbar gemildert und bei regelmäßiger Anwendung (hier über ca. 4 Wochen) scheint tatsächlich auch einer Neubildung effektiv vorgebeugt zu werden, ich bin begeistert 😍

Fazit:
Trotz des etwas höheren Preises ist diese Produkt durchaus sparsam, da in der täglichen Anwendung nur wenige Tröpfchen benötigt werden und sich die Anschaffung durchaus rechnet:
Pflege, Wirkung und Ergiebigkeit sprechen für sich und daher bekommt dieses Produkt eine uneingeschränkte Empfehlung und wird einen Stammplatz in meiner Pflegeausstattung bekommen- toll 🤩

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*