📓 Pasta Kochbox Gerstenberg 📓


Heute habe ich mal wieder eine entzückende, kleine Buchempfehlung für Fans außergewöhnlicher Koch- und Geschenkbüchlein-
„Pasta Kochbox“/ Valéry Drouet, Mélanie Martin, Aude Royer
Gerstenberg Verlag
Keine ISBN bekannt, Buch ist bei Händlern inzwischen ausverkauft, ist aber secondhand (Booklooker, Ebay, Rebuy, Momox, etc….) für ca. 5,- erhältlich 😉




Da ich ja unheilbarer Serienjunkie bin UND passionierte Hobbyköchin, prallen diese beiden Leidenschaften häufig aufeinander- immer dann, wenn in Serien/Filmen interessante Gerichte angesprochen werden.

So lernte ich bereits vor einigen Jahren „Cannoli“ kennen- schmalzgebackene, italienische Teigröllchen, die mit diversen süßen, sahnigen oder Ricotta-cremigen Kalorienbomben gefüllt werden und einfach fabelhaft aussehen- und sicherlich auch schmecken 😉
Da ich diese so originalgetreu wie möglich demnächst einmal nachbacken möchte, mussten dafür natürlich „Cannoli-Stäbe“ her:
Metallische Zylinder, um die der Teig gewickelt wird um dann beim Backen diese Schillerlocken zu entwickeln, die viel Platz für sündige Füllungen bieten 😉
Bei meiner Suche danach stieß ich auf diesen entzückenden „Zauberkasten“, der neben den Cannolistäben auch eine wunderschöne, kleine Ravioliform und ein kleines Kochbüchlein enthält, wunderbar 😍

*Klappentext zu „Pasta Kochbox m. 1 Form für Ravioli + 4 Cannoli-Stäbe “
Pasta ist das perfekte Gericht für den Alltag, denn sie ist schnell und einfach zubereitet und dabei so vielseitig und köstlich, dass keiner widerstehen kann. Hier finden Sie Rezepte für die besten Pasta-Klassiker plus ein Grundrezept für Nudelteig, das garantiert gelingt. Für Schleckermäuler gibt es außerdem süße Cannoli, lecker gefüllt mit Cremes, die auf der Zunge zergehen! 30 raffinierte Rezeptideen für köstliche Nudeln!*(weltbild.de)

Wer sich auch für diese Köstlichkeiten interessiert, sollte sich diese zauberhafte kleine Box einmal ansehen- auch eine richtig tolle Geschenkidee 🤩