🍉 Melonenschnute 🍉


„Visibly Soft Lipbalm Cucumber Melon“/EOS
Lip Balm 7g/im Set mit Handlotion und Bodylotion 9,99 (douglas.de)



douglas.de

„Eos“- Evolution of smooth- ist ein amerikanisches Unternehmen für Pflegeprodukte mit hohem Kultstatus und Umwelt- sowie Hautverträglichkeit.
Mein „Visibly Soft Lipbalm Cucumber Melon“/EOS ist Bestandteil des wahnsinnig tollen Sets von Douglas und leider einzeln NICHT erhältlich 🙁

Werbeaussage:
*Jetzt für kurze Zeit im Set! – eos verwöhnt Sie mit einer Rundum-Pflege im limitierten Set – ganz nach dem Motto „Happiness from head to toe“! Handlotion, Bodylotion und Lipbalm hüllen Lippen und Haut in einen erfrischenden Gurkenduft und spenden eine Extraportion Pflege. Das Set enthält eine Cucumber Handlotion (44 ml), eine Cucumber Bodylotion (200 ml) und einen Visibly Soft Lipbalm Cucumber Melon (7 g).*(douglas.de)

Inhaltsstoffe:
* Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Beeswax/Cera Alba (Cire D’Abeille), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Fragrance (Parfum), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cucumis Melo (Melon) Fruit Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sodium Hyaluronate, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Aqua, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil. E0130 „*(douglas.de)

Verpackung:
Ein Teil des Kultstatuses der witzigen “Eos-Eier” liegt in Form und Verpackung:
Ähnlich wie ein Kinder-Überraschungsei geformt, besteht das „Eos-Ei“ aus zwei Teilen:
Ein abnehmbares Oberteil und ein unteres Teil in dem sich die halbkugelförmige Balsammasse befindet.
Diese Version ist Mintgrün geringelt und wirkt sommerlich-frisch 😉

Aussehen/Konsistenz/Geruch/Geschmack:
„Visibly Soft Lipbalm Cucumber Melon“/EOS ist ein wachsfarbener, seidig-wachsiger Balm mit dezentem Fruchtduft, der an frische Wassermelonen erinnert, der Geschmack auf den Lippen ist dezent wahrnehmbar und angenehm fruchtig- süßlich.

Anwendung/Hautgefühl/Pflege/Optik/Verträglichkeit:
Wie jede Lippenpflege wird auch „Visibly Soft Lipbalm Cucumber Melon“/EOS ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe benutzt:
Da ich zu spröden Lippen neige, creme ich diese tagsüber häufiger mit einer Lippenpflege ein, welche im Allgemeinen eher temporär wirkt und meine Haut nur kurzfristig geschmeidiger macht ohne wirklich nachhaltig zu pflegen.
Da Lippen über keine Talgdrüsen verfügen und sich somit nicht selbst schützen können, kann hier herkömmliche Pflege auch nur oberflächlich wirken.
Da diese Pflege sich dann auch noch schnell abnutzt (durch essen, trinken, etc.), hält die Wirkung nicht sehr lange an.
Daher war ich sehr gespannt, ob „Visibly Soft Lipbalm Cucumber Melon“/EOS diese Ansprüche erfüllen würde:
Auch hier kann ich wieder , wie bei vielen qualitativ hochwertigen Lippenpflegeprodukten, bereits beim Auftragen die extreme Geschmeidigkeit der Pflegemasse spüren, die sich wie ein ganz hauchzarter, dünner Schutzfilm auf meine Lippenhaut legte ohne dabei störend, klebrig oder massiv zu wirken.
Nun, diese Schicht fühlt sich tatsächlich sogar ziemlich gut an:
Nicht störend, sondern weich, zart, samtig und tatsächlich auch von deutlich höherer Haltbarkeit!
Dieses Haut-und Pflegegefühl ist deutlich nachhaltiger, als ich es von herkömmlicher Pflege kenne und bislang eher bei hochwertigen und dementsprechend teureren Produkten finden konnte:
Gut und anhaltendes, samtig-weiches Pflegegefühl, ansprechender Duft und gute, weiche Konsistenz lassen diese Lippenpflege zu einem besonderen Vergnügen werden.
Unverträglichkeiten musste ich nicht bemängeln!

Fazit:
Wundervoller Duft, dezent-angenehmer Geschmack, gute Pflege- hier werden alle Bedürfnisse erfüllt.
Einziges Manko:
Der Balm ist einzeln nicht erhältlich und nur als limited Edition zu bekommen 🙁
Wer sich selbst davon überzeugen möchte:


Pflege bei Douglas - Your Partner in Beauty