📓 Retro Schätzchen aus dem Keller 📓



Dr. Oetker Schulkochbuch

-Unbezahlte Werbung durch Produktnennung-
„Dr. Oetker Schulkochbuch“/Dr. Oetker Verlag
Kochbuch/ 29,99 (thalia.de)
Auf 592 Seiten mit vielen Fotos wird hier, wie seit vielen Jahren, einfach und schnell, Grundlagenwissen vermittelt.

Mein besonderes Schätzchen fristete viele Jahre ein unentdecktes Dasein in einem Karton im Keller meiner Mutter und kam erst bei ihrem Umzug im Herbst vergangenen Jahres wieder ans Licht:


Eine Originalausgabe „C“ aus dem Jahre 1929, damals noch für sagenhafte 30 Pfennig erworben, die meiner Urgroßmutter mütterlicherseits gehörte und noch einige handgeschriebene Zettel zusätzlich enthielt 😍

Ein echtes Stück kulinarischer Zeitgeschichte aus den `20er/`30er Jahren und für mich von hohem emotionalem Wert, da dieses Buch von meiner Urgroßmutter an meine Omi weitergegeben wurde und über meine Mutter nun bei mir angekommen ist, nachdem vorher drei Generationen nicht nur nach diesem Buch kochten, sondern jeweils eigene Notizen und Zettel hinzufügten ☺️