🍬 Sternchen Toffees 🍬


-Unbezahlte Werbung durch Markennennung-
„Toffee&Nuts“/Mister Choc
Toffeepralinen, 125g/0,80(lidl)





Bereits seit der Lancierung 1973 (ich war damals zarte 8 Jahre alt) bin ich diesen himmlisch süßen, karamelligen „Toffifee“ heillos verfallen, daher war ich natürlich extrem gespannt auf die vor kurzem erschienenen „Dupes“ von“lidl“- „Toffee&Nuts“, die mit knapp 0,80 etwas unter dem herkömmlichen Preis der original „Toffifee“ liegen, der meist bei ca. 1,30 liegt.
Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen und beim letzten Wochenendeinkauf eine Packung „Toffee&Nuts“ gekauft ☺️

Nährwert:
Portionsgröße 1 Stück (8,3g):
Energie 184 kJ/44kcal
Fett 2,5g
Gesättigte Fette 1,4g
Kohlenhydrate 4,9g
Zucker 4,5g
Eiweiß 0,4g

Zutaten:

Aussehen/Geruch/Geschmack:
Die Verpackung, in orange-braun Tönen gehalten, erinnert sehr an das Original von „Storck“, die einzelnen Toffees hingegen sind hier nicht rund, sondern leicht zylindrisch/eckig und haben statt eines runden Schokokleckses ein Schokosternchen auf der Oberfläche was sehr appetitlich und süß aussieht 🤩
Der Geruch, der den Toffees entspringt, ist zart süß, dezent schokoladig und regt sehr zum Naschen an 😍
Aber nun kommt der Geschmackstest und der entscheidet darüber, ob ich diese Toffees wieder kaufen würde:
Beim ersten hinein beißen schmecke ich sofort zartschmelzende, leicht herbe Schokolade, die mit himmlisch aromatischer Nougatcreme, knackiger Haselnuss und wundervoll vollmundigem Karamell zu einem sehr leckeren Gesamtgenuss verschmilzt- himmlisch und dem Original verdammt ähnlich.
Diese Toffees dürfen sehr gerne öfter mal im Einkaufswagen landen, TOP 😋