🍅 Pure Tomate 🍅


-Unbezahlte Werbung durch Markennennung-

„CURRY 36 TOMATEN KETCHUP – DAS ORIGINAL“/Werder Ketchup
750 ML/2,69 (E-Center)



Qualität von EDEKA Südwest

Als absoluter Ketchup- und Currywurstfan, seit frühester Kindheit, kann ich an keinem speziellen „Currywurst-Ketchup“ vorbei gehen, obwohl ich diesen ja inzwischen sogar (mit Erfolg!) selbst herstelle, aber irgendeine Macke hat ja wohl jeder 😜
Da verwundert es auch nicht, dass ich, als ich gestern diese Flaschen entdeckte, sofort zugreifen musste.
Hier mein Test:

🍅 Verpackung:
750ml Glasflasche in herkömmlichem „Ketchup-Design“!
Auffällig und ansprechend war für mich der Werbeslogan, der mit dem Spruch „Das Original aus Berlin“ sofort echte Berliner Currywürste vor mein geistiges Auge zauberte und auch wenn es in Niedersachsen die leckersten Currywürste aus sog. „Curry-Bockwürsten“ gibt, die frittiert und nicht gebraten werden und auch in einer zarten Eigenhaut statt Darm stecken, gibt es doch in Berlin Originale, die auch absolut ihren Reiz haben.
Dieser Ketchup jedenfalls wurde ursprünglich direkt für die Wurstbraterei „Curry 36“ in Berlin-Kreuzberg und ist nun im Vertrieb des Werder Ketchup auch im Einzelhandel erhältlich ☺️

🍅 Zutaten:
Tomatenmark (87 %), Zucker, Branntweinessig, Modifizierte Stärke, Speisesalz, Senf, Gewürze, Süßungsmittel: Natriumsaccharin

🍅 Nährwert:

🍅 Aussehen/Geruch/Geschmack:
Der tiefrote Ketchup ist sehr dickflüssig, appetitlich glänzend und mit einem deutlich fruchtig-tomatigen Duft versehen, aber entscheidend ist der Geschmack:
Ich bin zunächst über den sehr milden Geschmack verwundert, da ich eher mit einem Curryketchup gerechnet hatte, aber dann fiel mir wieder ein, dass alle Currywürste, die ich in Berlin bisher aß, mit Tomatenketchup und purem Currypulver serviert wurden, nicht wie hier in meiner Heimat, wo ein gewürzter Curryketchup die Currywürste bedecken.
Interessant!
Der Geschmack ist zunächst extrem mild, kaum säuerlich und dennoch sehr intensiv tomatig- fast erinnert dieser Ketchup an hochkonzentriertes Tomatenmark, ist aber dabei in seiner fruchtigen Intensität sehr lecker.

🍔 Fazit: 🍟
Ich würde zu Currywurst weiterhin einen gewürzten Curryketchup bevorzugen, aber zu Frikadellen hat „CURRY 36 TOMATEN KETCHUP – DAS ORIGINAL“/Werder Ketchup sensationell geschmeckt und auch zu Pommes Frites, etc. ist er die perfekte Ergänzung, TOP 😋


Lebensmittel bequem online bestellen...