🍑 Sommercreme Teil1 🍑

Breadcrumb Navigation


-Unbezahlte Werbung, da Markennennungen-
„Paradies Creme Juice Multifrucht“/Dr.Oetker
59g Tütchen ca. 0,89 (oetker-shop.de)



Lebensmittel bequem online einkaufen...

Dr. Oetker, 1900 als Fabrik für Backpulver gegründet, entstand aus der 1891 von August Oetker übernommenen elterlichen Apotheke und wurde schnell landesweit zum Lieferanten für Backtriebmittel.
Heute ist die Marke „Dr. Oetker“ weltweit ein Garant für innovative Back-, Dessert- und TK-Ideen.
Meine Creme „Paradies Creme Juice Multifrucht“/Dr.Oetker war Bestandteil einer größeren Bestellung im Dr.Oetker Shop vor ein paar Wochen und da es jetzt doch recht warm geworden ist, habe ich heute mal eine Schüssel Fruchtcreme als Nachtisch gezaubert 🧙♀️

🍑 Zutaten:

🍑 Nährwert:

🍑 So wird die Creme zubereitet:
In ein Rührgefäss 250ml Multivitaminsaft, kalt, geben und das Pulver dazu schütten.
Mit einem Rührgerät (ich benutze dafür meine Kitchenaid mit Rührbesen) zunächst kurz auf kleinster Stufe vermischen, dann auf höchster Stufe ca. 3 Minuten gründlich schlagen.
In eine Schüssel oder Schale geben, abdecken und im Kühlschrank gut durchkühlen.
Bei Verwendung von gut 300ml Saft kann damit ein eisgekühlter Smoothie zubereitet werden.

🍑 Aussehen/Geruch/Geschmack:
Der Geruch ist ansprechend, dezent säuerlich, frisch und sehr fruchtig.
Die Creme hat einen appetitlichen Glanz und schimmert zart apricotfarben.
Sie hat einen sehr fruchtigen, säuerlichen Geschmack und ist sehr erfrischend.
Als Fruchtdessert serviert mit ein paar frischen Obststücken das ideale Dessert im Sommer- ich werde demnächst mal die Zubereitung mit Skyr oder Joghurt statt Saft testen, da das auch eine interessante Variante ergeben könnte 😋



Brand_728x90