🍝 Prosciutto& Funghi Ravioli 🍝


-Unbezahlte Werbung, da u.U. Markennennung-
Da Göttergatte und Mama meine Tortellinisauce mit Sahne, Käse, Pilze und Schinken lieben, ich dazu bisher aber immer Fertigpasta verwendet habe, beschloss ich nun, auch die Teigwaren (mit Fertigpastateig) selbst zuzubereiten:


Jetzt bei Gustini italienische Köstlichkeiten kaufen!

🍄Zutaten für 4 Portionen:
300g Nudelteig (Fertigprodukt o. selbst hergestellt)
1 kl. Dose Champignons in Scheiben (schmecken in der Füllung intensiver als frische Pilze!)
2 Scheiben geräucherter, roher Schinken
1 Lauchzwiebel mit Grün
½ Kugel Mozzarella
1-2 EL geriebener Pizzakäse
1-2 E§L Kondensmilch/Kaffeesahne
250g frische Champignons
100g gekochter Schinken
200g Sahnekäse
200g Schlagsahne
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Muskat, Prise Zucker

🔪Zubereitung:
Nudelteig ausbreiten (oder ausrollen) und quer halbieren.
Lauchzwiebel putzen, grob in Stücke teilen, rohen Schinken grob zerteilen, beides mit 1 kleinen Handvoll Dosenpilze, zerpflücktem Mozzarella, Pizzakäse und Kaffeesahne in einem hohen Gefäß mit einem Pürierstab zu einer glatten Creme mixen.
In gleichmäßigen, kleinen Häufchen auf der einen Hälfte des Pastateiges verteilen, alle Ränder mit Wasser bestreichen und die zweite Hälfte Pastateig glatt darüberlegen, fest andrücken und in Quadrate schneiden.
Jedes Quadrat mit den Zinken einer Gabel rundherum fest andrücken, wobei auch das typische Raviolimuster entsteht.
Inzwischen in einem großen Topf gesalzenes Wasser aufsetzen und wenn es kocht, die Ravioli darin portionsweise garen.
Dies dauert nur wenige Minuten- wenn die Ravioli oben schwimmen, sind sie gar!
Ravioli mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben und zur Seite stellen.

Inzwischen gekochten Schinken fein würfeln, frische Pilze putzen und in dünne Scheiben schneiden.
In einem großen Topf die Schlagsahne erhitzen, Schinken, frische Pilze, restliche Dosenpilzen, Sahnekäse dazu gebe, mit Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat und einer Prise Zucker abschmecken, cremig ein reduzieren und zu den Ravioli servieren- nach Geschmack mit gehackter Petersilie oder Schnittlauch garnieren.



Aktionsbanner 728x90