💎 Duft-Juwelen 💎

Breadcrumb Navigation


-Unbezahlte Werbung, da Markennennung-
💎„Sheer“/Tiffany&Co.
EdT 30ml/58,- (flaconi.de)


SHEER Tiffany&Co.

„Tiffany&Co.“, gegründet im September durch Charles Lewis Tiffany, entwickelte sich schnell zu DER Adresse für edlen, eleganten und exorbitant hochpreisigen Schmuck.
Seit 1987 auch als Marke für elegante Highend-Düfte auf dem Markt.
Meine Duftprobe (1,2ml) war Bestandteil einer Kosmetikbestellung und lag dieser als Gratisprobe bei.

💎Flakon:
Der Originalflakon ist wunderschön- ein geschliffener Glasflakon, der in Form und Schliff einem Edelstein gleicht, ganz zart hellgrün schimmernd.

💎Werbeaussage:
* LEBENDIG & ELEGANT
Hier beginnt das nächste Kapitel in der Geschichte von Tiffany & Co.– kühn, provokativ und vollkommen unerwartet wurde eine ikonische Identität auf hochmoderne Weise auf das Wesentliche reduziert. Der neue, handwerklich vollendete Duft hält den Geist von Tiffany wach und entfesselt die Essenz der Marke in all ihrer Reinheit – einfach nackte Haut, ein Duft, ein Hauch von Schmuck und eine ikonische Farbe.*(flaconi.de)

💎Duft:
Da ich bisher keine Düfte von Tiffany kenne, teste ich zunächst vorsichtig mit einem kleinen Sprühstoß und sofort von der eleganten, edlen Frische beeindruckt:
Die Kopfnote aus schwarzer Johannisbeere und Mandarine überrascht mich sehr, da ich eigentlich gar keine Beerennoten mag, hier aber von frischer, herber Würze gefangen bin, die sanft und lieblich von vollreifer Mandarine untermalt wird- sehr edel.
Die Herznote zieht mich mit Aromen von Ylang-Ylang und Rose zart und floral in ihren Bann, welche sich wunderbar mit den Nuancen der Kopfnote ergänzen.
Abgerundet wird diese elegante Komposition in der Basisnote von Iris, was einen warmen, leicht herb-würzigen, aber dennoch floralen Gesamteindruck erzeugt.

💎Fazit:
Dadurch dass hier bewusst auf schwülstig-orientalische Moschusnoten und andere schwere Nuancen verzichtet wurde, bleibt dem Duft eine frische, lebendige Leichtigkeit erhalten, die jung und elegant zugleich wirkt und somit zu einem wundervoll luxuriösen Gesamtkunstwerk für nahezu jedes Alter und jeden Typ verwoben wird, himmlisch.