🍗 Veganes Mühlenfilet 🍗


-Unbezahlte Werbung durch Markennennung-
🍗 „Veganes Mühlen Filet Typ Hähnchen“/Rügenwalder
180g/ca. 3,- (Edeka)



Lebensmittel bequem online einkaufen...

Vor ein paar Tagen erreichte mich die aktuelle „Sallys Koch-Challenge Box“/Brandnooz, die u.a. auch eine Originalpackung „Veganes Mühlen Filet Typ Hähnchen“/Rügenwalder Mühle enthielt.
Da ich seit einiger Zeit verstärkt auf meine Ernährung achte (besonders Fett und Cholesterin) kam dieses Produkt wie gerufen und wurde heute nun getestet 🧐
Verpackt in einer Kunststoffschale mit Foliendeckel lagen zwei „Hühnchenfilets“, die darauf wartetet, zubereitet zu werden.

Herstelleraussage:
*Lust auf Fleisch? Das geht auch pflanzlich! Unser Veganes Mühlen Filet ähnelt einem klassischen Hähnchenfilet und lässt sich genauso lecker und vielfältig zubereiten. Ob auf dem Grill oder in der Pfanne. Ob mit Pasta oder Püree, als Club Sandwich oder im Salat.
Statt Fleisch verwenden wir für unser veganes Filet Weizen und Soja. Und statt Speck nehmen wir hochwertiges Rapsöl mit vielen guten Omega-3-Fettsäuren.*(ruegenwalder.de)

🥦 Zutaten:
Trinkwasser, Weizengluten (10%), Sojaproteinkonzentrat, Rapsöl, Stärke, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Sojaproteinisolat, Kochsalz, natürliches Aroma, Branntweinessig, Weizenmehl (1%), Zucker, Erbsenfasern, Gewürze.

🔪 Nährwert/100g:
Brennwert 525 kJ (125 kcal)
Fett 4,8g
Davon gesättigte Fettsäuren 0,5g
einfach ungesättigte Fettsäuren 2,9g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,4g

Kohlenhydrate 3,2g
davon Zucker 0,8g
Stärke 2,4g
Ballaststoffe 4,7g

Eiweiß 15g
Salz 1,9 g

🥦Aussehen/Geruch/Konsistenz/Geschmack:
Als ich den Deckel von der Packung ziehe gucken mich zwei fast weiße, sehr blasse „Formstücke“ an, die entfernt in Farbe und Form an Hähnchenfilet erinnern- eher aber noch an Hähnchenburger.
Der Geruch hingegen ist erstaunlich authentisch und erinnert tatsächlich an gebratenes Hähnchenfilet.

Ich bereite die Filets gemäß Anleitung zu (in Öl 4-5 Minuten in der heißen Pfanne braten) und koste vorab:
Tatsächlich schmecken die heißen „Veganes Mühlen Filet Typ Hähnchen“/Rügenwalder wie geratenes Hähnchenfleisch- auch hier wieder eher wie Hacksteaks, als Filet und ich würde nicht darauf kommen, dass es sich hier um ein veganes Produkt handelt, klasse.

Serviert wird das „Veganes Mühlen Filet Typ Hähnchen“/Rügenwalder schließlich von mir als „Hähnchen-Gemüsepfanne asiatisch mit Hörnchennudeln“, wofür ich im heißen Fett Zwiebelspalten, Pilze, vorgegarten Brokkoli, Knoblauch und Frühlingszwiebeln anbrate, mit etwas Wein und Sojasauce ablösche, mit Honig, Chinagewürz und Gewürzketchup abschmecke und das in Streifen geschnittene „Veganes Mühlen Filet Typ Hähnchen“/Rügenwalder darunterhebe und mit gegarten Nudeln vermenge.
Noch ein paar Spritzer Srirachasauce dazu- leeeeecker 😋




Jetzt online einkaufen!