🥥 Cocos-Rum Konfitüre 🥥


-Unbezahlte Werbung, enthält u.U. Markennennungen-
Wie bereits mehrfach berichtet, schenke ich meiner Mama in diesem Jahr diverse Leckereien zu Ostern und da Sie ein absoluter Kokos-Fan ist, dürfen da einige Köstlichkeiten mit der süßen Nuss nicht fehlen 😍
So machte ich mich auf die Suche nach Rezepten für Konfitüren und/oder Aufstrichen mit Kokos und wurde auch fündig, habe die Rezepte aber jeweils noch ein wenig nach ihrem Geschmack abgewandelt 🥥





🥥 Zutaten für ca. 8 Gläser mit je ca. 52ml Inhalt:
250ml Kokosmilch
300g Gelierzucker 1:1
ca. 1 Schnapsglas Rum
30g Kokosraspeln
1 Tütchen Vanillezucker
Prise Muskat

🥥 Zubereitung:
In einem Topf Kokosmilch, Gelierzucker, Kokosraspeln und Gewürze zum Kochen bringen und sprudelnd ca. 4 Minuten kochen lassen, dabei stetig Rühren, ganz zum Schluss den Rum dazu geben und erneut gut verrühren, danach sofort in heiß ausgespülte Marmeladengläser geben, fest verschließen und auf dem Kopf stehend oder auch nicht (Ansichtssache) gut auskühlen lassen.