🥝 Kiwi-Erdbeer- Konfitüre 🍓

🍓

-Unbezahlte Werbung, enthält u.U. Markennennung-🍓
Da meine Mama sehr gerne Konfitüre isst, aber als Alleinstehende keine großen Gläser mag, sondern gerne mal die Sorten wechselt, bereite ich ihr immer mal eine Ladung kleiner (52ml) Gläschen zu.
Da ich in dieser Woche sehr günstige, herrlich reife Kiwis bekommen habe und auch die Erdbeeren tatsächlich schon himmlisch süß schmecken, habe ich gestern diese, seeeeeehr leckere, Variante hergestellt 😍

🥝Zutaten für ca. 2 größere Gläser (230ml) und 10 „Minis“ (52ml):🍓
600g Kiwis (geschält gewogen)
400g Erdbeeren (geputzt gewogen oder TK-Ware)
1 Pck. Zitronensäure
1 Pck. Zitronenschale
2 Pck.Vanillezucker
1 Pck 500g Gelierzucker 2:1
🥝

🍓Zubereitung:
Kiwis schälen, Erdbeeren putzen.
Kiwis und Erdbeeren grob würfeln und mit Zitronenschale, Zitronensäure, Vanillezucker und Gelierzucker vermischen, in einem großen Topf aufkochen, sprudelnd ca. 4 Minuten kochen lassen und sofort heiß in heiß ausgespülte Marmeladengläser abfüllen.
Fest verschließen und auf dem Kopf stehend auskühlen lassen- sehr lecker zu Brioche oder frischen Croissants 🥝