🥒 Toastie „Reuben Style“ light 🍞

-WERBUNG-

Da ich, wie bereits mehrfach erwähnt, zur Zeit meine Ernährung umstellen muss (cholesterin- und fettarm!), bin ich gerade dabei, einige Snacks, etc. für diese Ernährungsweise „kompatibler“ zu gestalten, ohne dabei auf Genuss oder Sättigung zu verzichten.
Da ich für den Göttergatten gelegentlich noch „deftig“ koche, war ich auf der Suche nach kleineren Snacks für mich, die ich dann zu einem großen Salat essen kann, wenn der Herr zu gebratenem Fleisch greift 😆
Da ich ein Fan von belegten Broten, Sandwiches, etc. bin und auch nicht täglich zwingend eine „richtige“ Mahlzeit zum Mittag benötige, kam mir die Idee, das (wirklich leeeeeckere und wirklich feeeeeette) „Reuben Sandwich“ etwas abzuändern und das kam dabei heraus (Ja, ich weiß, es gehört auch Schweizer Käse darauf, aber der ist nun wirklich verzichtbar angesichts des Kalorien- und Fettgehaltes) 😊


Alles rund um Ernährung im ROSSMANN Online Shop!



Zutaten für ein „Toastie Reuben Style“:
1 Mehrkorn- oder „Balance“- Toastie
1 Scheibe „Corned Turkey“ (Gutfried, etc…)
½ Teelöffel Salatcreme light (z.B. Miracle Whip Balance)
½ Teelöffel Senf
1-2 Kuchengäbelchen Krautsalat (fertig oder hausgemacht)
1-2 Cornichons oder eine kleine saure Gurke
Paprikapulver edelsüß

Zubereitung:
Toastie knusprig toasten, etwas abkühlen lassen.
Inzwischen Salatcreme, Senf und Paprikapulver verrühren und die beiden Toastiehälften damit dünn bestreichen.
Auf das Unterteil eine Scheibe „Corned Turkey“ legen, darauf etwas Krautsalat und (eventuell längs in dünne Scheiben geschnittene) Gürkchen/Cornichons.
Deckel auflegen und möglichst lauwarm genießen.

Insgesamt hat dieser Snack ca. 190 Kcal- im Gegensatz zum „echten“ Reuben Sandwich, das (mit Roggenbrot, Pastrami, 1000 Island Dressing, Sauerkraut und Schweizer Käse) auf gut 600 Kcal Minimum kommt- vom Fettgehalt ganz zu schweigen 😎