🍑 „Life ist too short, to live without“ 🍑

-Unbezahlte Werbung, enthält u.U. Markennennung-

„Schoko & Keks Aprikosencreme“Netto Schokoliebe 300g ca. 1,99 (Netto)

Schoko und Keks als kleine Riegel sind ja generell schon megalecker und immer eine Sünde wert, aber mit Aprikosencreme? Das fand ich interessant und musste die sehr verführerisch aussehende Packung unbedingt mitnehmen 😄





Verpackung:
In der sonnengelben Pappschachtel mit Aprikosen befinden sich 9 einzeln verpackte Keksriegel mit je 33,33g.

Nährwert/Zutaten:

Somit enthält ein Riegel also ca. 173kcal!

Aussehen/Geruch/Konsistenz/Geschmack:
Ausgewickelt sehen die kleinen Riegel sehr ansprechend und appetitlich aus, die Schokolade glänzt ganz gleich und die Rippen sind gleichmäßig von Schokolade umhüllt.
Der Geruch ist dezent schokoladig, süß und mit einem ganz winzigen fruchtigen Hauch nach sonnengereiften Aprikosen- das wirkt schon mal extrem einladend 😍
Beim Biss in den Riegel wird ein angenehmer „Knack“ erzeugt, was bedeutet, dass sowohl Schokolade als auch Keks herrlich knackig und nicht lappig oder zu weich sind, sehr angenehm.
Im Mund verschmelzen nun die Aromen von zartschmelzender Vollmilchschokolade, herrlich würzigem Keks, cremig-sanfter Milchcreme und gaaaaaanz dezent, etwas Aprikose zu einem unglaublich harmonischen, extrem leckeren Geschmackserlebnis:
Die Aprikose, von der ich etwas Konfitüre artiges befürchtet hatte, hält sich ganz dezent im Hintergrund und ist mehr zu erahnen als tatsächlich hervor zu schmecken, was aber das Ganze besonders ausgewogen und interessant macht.

Fazit:
Diese kleine Sünde werde ich mir definitiv öfter gönnen-
Das Motto der Riegel, „Life ist too short, to live without“, wird voll und ganz erfüllt:
Durch den winzigen, fruchtigen Aprikosehauch erhält dieser Riegel ein ganz einzigartiges Aroma, das nicht zu fruchtig ist, aber auch nicht zu süß- absolut perfekt und mal etwas ganz anderes, wundervoll und sooooo lecker 😋