🥐 Weihnachtlicher Gaumenschmaus 🥐

Breadcrumb Navigation


„Delikatess Leberwurst mit Preiselbeeren“/Dulano
150g/ca. 1,99 (Lidl)

Dulano, Lidlmarke der renommierten Firma „Stockmeyer“ gibt jedes Jahr in der Adventszeit diverse Leckereien heraus, u.a. auch die „Delikatess Leberwurst mit Preiselbeeren“/Dulano, auf die ich mich jedes Jahr absolut freue, so war ich hocherfreut, als ich sie gestern wieder entdeckte.
Natürlich nahm ich sofort eine Wurst mit, die ich mir heute Morgen sofort auf einer Scheibe knusprig frischem Bauernbrot schmecken ließ:

Das sagt Dulano dazu:
* Delikatess Leberwurst mit Preiselbeeren , 150g

Cremig, sahnige Leberwurst verfeinert mit fruchtigen Preiselbeeren, eine herzhaft-fruchtige Komposition für den besonderen Moment. Genießen Sie diesen unvergleichlichen Geschmack.*(mynetfair.com)





Da ich generell ausschließlich feine Leberwurst mag, ist hier die Kombination aus mild-cremiger Sahneleberwurst mit süß-fruchtigen Preiselbeeren extrem lecker und sehr festlich.
Die Leberwurst hat einen eher mild-sahnigen Geschmack, weniger herb und bitter, als es häufig bei Leberwurst der Fall ist.
Die Preiselbeeren sind als solche gut erkennbar, wenn auch (lässt sich angenehmer essen) eher fein gehackt beigemischt.
Die Nährwertangaben lassen erkennen, dass es sich hierbei um ein Produkt handelt, das, wie Leberwurst generell, sicherlich eher seltener genossen werden sollte, da sowohl Fett- als auch Kaloriengehalt recht hoch sind, aber da die Weihnachtszeit ja auch die Zeit des Genießens ist, passt es ja, dass diese Leckerei nur sehr zeitlich begrenzt erhältlich ist und ich diese Zeit auskosten werde 😉

Wer, wie ich, ein Fan sahnig-milder Leberwurstspezialitäten ist und auch eher feine Leberwurst mag, sollte diese Sorte unbedingt mal testen, ein festlicher Gaumenschmaus ist garantiert 😋