📌 Scatch.io 📌

https:///scatch.io/
Du suchst das beste Produkt? Mit unserer App findest Du es!

https://pixabay.com/de/pokal-trinken-mädchen-kommunizieren-2218405/


Scatch PR, Kaufentscheidungen einfacher treffen und smarter shoppen
Wer kennt das nicht, ein neues Produkt ist auf dem Markt, welches sich sehr interessant anhört, aber ist dieses tatsächlich zu empfehlen? Was sagen andere Verbraucher über dieses Produkt? Gibt es bereits Kaufempfehlungen?
Mit der neuen Scatch App wird es Verbrauchern wesentlich einfacher gemacht, an Informationen bezüglich eines bestimmten Produktes zu gelangen und hierbei ist es absolut unwichtig, ob es sich hierbei um die neuesten Pflege- und Kosmetikprodukte handelt oder um Spielzeug für die Kleinen. Die neue Scatch App findet alle Produkte.
Was ist das Besondere an der Scatch App?
Die Scatch App ist besonders Verbraucher freundlich, denn man benötigt zur Bedienung tatsächlich nur sein Smartphone und die Scatch App, welche man sich entweder im App Store oder unter Google Play kostenlos herunterladen kann.
Bei der Scatch App handelt es sich nicht einfach um einen Barcode Scanner, nein diese App kann wesentlich mehr. Mit dieser kannst Du in Sekundenschnelle erkennen, ob sich ein bestimmtes Produkt für Dich lohnt. Du scannst ganz einfach den Barcode Deines Produktes, liest die Produktbewertung von anderen Verbrauchern und entscheidest, ob sich dieses für Dich lohnt, so kaufst Du nur noch Top Produkte.
Zahlreiche Menschen kennen die Situation, sie stehen im Supermarkt, benötigen ein bestimmtes Produkt und werden von der Auswahl erschlagen. Welches Produkt ist hier nun das Beste? Für welches der zahlreichen Angebote sollen sie sich letztendlich entscheiden? Was sagen andere Verbraucher?
Die bisherige Lösung lag darin, dass man mit Hilfe seines Smartphones vorab minutenlang im Internet nach Produktbewertungen gesucht hat. Dank der Scatch App gehört diese Suche nun der Vergangenheit an.

Die richtige Informationsquelle zur richtigen Zeit
Studien zur Folge liegt der Einfluss von digitalen Inhalten auf den offline Kaufprozess bei gut 50 %. Produktbewertungen sind schon lange nicht einfach nur noch eine Informationsquelle, sondern diese dienen schon seit längerem als wichtige Kaufhilfe. Das Durchlesen von Kundenrezensionen bildet ein enormes Vertrauen, sogar mittlerweile vor einer ausführlichen Beratung im Ladengeschäft.
Nicht nur die direkte Information bezüglich eines Produktes ist dem Kunden von heute wichtig, nein auch echte Erfahrungsberichte von Anwendern, Hintergrundinformationen zu den einzelnen Rohstoffen und hilfreiche online Inhalte, sowie die Verfügbarkeit, verhelfen Verbrauchern die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
Das Stuttgarter Startup Unternehmen mit Gründer Christian Holzer hat sich diesem Problem angenommen. Scatch ermittelt aus zahlreichen, unterschiedlichen Bewertungen und den verschiedensten Quellen eine einzige Produktbewertung, sodass der Verbraucher schnellstmöglich über das Produkt informiert wird. Mit Hilfe unserer App kannst auch Du dir alle wichtigen Punkte bezüglich des Produkts gleich auf der Verpackung anzeigen lassen.

Für welche Produkte kann diese App zur Hilfe genommen werden?
Einschränkungen gibt es mit der Scatch App keine, Du als Verbraucher kannst Dir über eine Millionen Produktbewertungen anzeigen lassen. Du hast zudem die Möglichkeit, das Produkt auch selbst zu bewerten und somit anderen Verbrauchern Deine Erfahrungen zu präsentieren, um diesen eventuell bei ihrer Verkaufsentscheidung ebenfalls behilflich zu sein. Mit der Scatch App entsteht eine interaktive Markenkommunikation direkt am Point of Sale. Zudem ist die mobile Umsetzung von Omnichannel-Strategien und durch einen Einblick in die Offline Customer Journey gegeben. Das Ergebnis wird sein, eine lange Kundenbeziehung mit hoher Markentreue. „Jetzt könnte der Verdacht aufkommen, dass wir uns als Produktpolizei sehen, doch dies ist nicht der Fall, wir möchten gerne mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten. Inhalte zu den einzelnen Produkten sind nicht immer ganz einfach zu finden, jedoch möchten wir sämtliche dieser Informationen für den Verbraucher so einfach wie möglich zugänglich machen.“

Scatch App – ab wann kann ich diese nutzen?
Die Scatch App wird ab Herbst 2018 abrufbar und für jeden nutzbar sein. Eine so aufwendige App wurde natürlich nicht von einer einzelnen Person ins Leben gerufen, um eine gute Qualität an den Verbraucher zu liefern bedarf es zahlreicher Mitarbeiter, welche sich mit Herzblut dieser App annehmen. Momentan besteht das Team aus 6 Mitarbeitern, aus allen Bereichen.
Bist Du neugierig geworden und möchtest die neue Scatch App ausprobieren und das schon vor allen Anderen? Dann melde Dich bei uns auf der Seite als Scatch Beta-Tester an. Du erhältst vollen Zugang und kannst uns mit Deiner Unterstützung wertvolle Tipps geben. Deine Meinung ist uns wichtig!