🥒 Sahniger Gurkensalat 🥒


Gurkensalat mögen wir sehr und bisher habe ich immer eine einfach Essig-Öl-Sauce angerührt, aber zu unseren Abendessen-Nuggets wollte ich den Salat mal etwas cremiger und gehaltvoller zubereiten, so entstand dann diese (sicherlich nicht gerade neue, aber leckere) Variante, die auch besonders lecker zu Back/Bratfisch schmeckt 😉




Zutaten für ca. 3-4 Beilagensalate:
1 große Salatgurke, möglichst Bio
1 Zwiebel
¾ Becher saure Sahne
2 EL Remoulade o. Salatmayonnaise
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
Zucker o. Flüssigsüßstoff
Zitronensaft (frisch o. Konzentrat)

Zubereitung:
Gurke gründlich abspülen und in sehr feine Scheiben hobeln, Zwiebel pellen und ebenfalls sehr fein hobeln.
In einem Becher Sahne, Mayonnaise, Gewürze, Süße und Zitronensaft glattrühren, abschmecken.
Sauce mit Gurke und Zwiebel gründlich vermengen, erneut abschmecken und im Kühlschrank gut durchziehen lassen.