📖 Arte in Cucina – Kunstgenuss und Rezepte aus Holland 📖

„Arte in Cucina – Kunstgenuss und Rezepte aus Holland“/ Wiebke van der Scheer, Margre Mijer
Hardcover Taschenbuch, 176 Seiten, 19,95(thalia.de)
ISBN: 978-3-8369-2146-6


Arte in Cucina

Wie bereits berichtet, gilt eine meiner größten Passionen dem Kochen und lesen hingegen ist für mich so lebensnotwendig, wie atmen, was liegt da also näher, als mich mit außergewöhnlichen, besonderen „Koch“-Büchern zu beglücken?
Das dachte sich auch der Göttergatte, als er mir zum Geburtstag gleich mehrere, ganz wundervolle, besondere, „Koch“-Bücher schenkte, die zugleich auch wunderbare Kunstbände sind 😍

Eines dieser Schätzchen ist der wundervolle Bild- und Rezepte- (und Geschichten)band „Arte in Cucina – Kunstgenuss und Rezepte aus Holland“/ Wiebke van der Scheer, Margre Mijer:
Zu dem Buch:
*Holländische Kunst ist berühmt, die Küche weniger. Der vierte Band der Arte-in-Cucina-Reihe soll hier Abhilfe schaffen. Erneut paaren sich spannende Bilder und Objekte mit köstlichen Rezepten. Holländische Leckereien wie Bouillon mit Fleischkroketten, Sardinentörtchen, Kichererbsen mit Speck, Rhabarberkuchen oder Schokotarte vereinen charmant Essenslust und Kunstgenuss. Ein originelles Kochbuch, das in keiner Sammlung fehlen darf!*(thalia.de)

Eine unglaublich stimmige, wunderschöne Mischung aus Kunstband und Kochbuch, die passend zu den (teilweise sehr ungewöhnlichen) Rezepten zauberhafte holländische Gemälde präsentiert- stimmig vereint und passend in Szene gesetzt.
Ein Buch für Kochfans, Museumsgänger und Kunstfreunde gleichermaßen, den fündig werden diese hier allemal.
Ein wirklich schönes Buch, in dem ich immer wieder gerne blättere und mich inspirieren lassen, sehr fein und gerade auch als Geschenkbuch einfach fabelhaft geeignet.