🌈 So duftet Glück 🌈


Clinique Happy Perfume Spray 30ml/29,- (parfuemerie.de)

Jetzt exklusive Damendüfte kaufen auf parfuemerie.de!



„Clinique“, eine Marke die zu den „Estée Lauder Companies“ gehört, entstand 1968 als Kooperation zwischen Leonard Lauder und dem Hautarzt Dr. Norman Orentreich, welcher von Lauder um Unterstützung bei der Entwicklung einer speziellen Gesichtscreme gebeten wurde.
Diese Zusammenarbeit war so produktiv, das daraus „CLINIQUE“ entstand und schnell zu einer der führenden Marken im (hochpreisigen) Segment der medizinisch durchdachten Luxuspflege emporstieg.
Heute wird „CLINIQUE“ in 130 Ländern verkauft und hat sich auch im Bereich der dekorativen Kosmetik und Düfte etablieren können.
„Happy“, 1997 von Jean-Claude Delville und Rodrigo Flores-Roux für „CLINIQUE“ entwickelt, entpuppte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Klassiker.
Meine zuckersüße Sammlerminiatur ist Bestandteil der umwerfenden „Happy Summer“ Bag von parfuemerie.de und führte dazu, dass ich vom Göttergatten einen Originalflakon geschenkt bekam- uns gefällt der Duft sooooo gut 😉

Werbeaussage:
*Frisch. Fruchtig. Frech. Ein spritziger Duft. Grapefruit und Mandarine vermitteln prickelnde Leichtigkeit. Orchidee und Magnolie vereinen sich zur sinnlichen Komponente. Ein Duft, der das Glück in all seinen Variationen widerspiegelt.*(parfuemerie.de)

Flakon:
Klassisch, schlicht und im etwas puristischen Stil der ausklingenden neunziger Jahre gehalten längt hier nichts vom Inhalt ab- Nur der Duft zählt 😉

Duft:
Da ich frische, sommerlich-spritzige Düfte über alles liebe, testete ich hier einmal nicht ganz so vorsichtig und wurde sofort belohnt:
Eine überwältigend lebendige, sonnig-sommerliche Kopfnote mit Aromen von Bergamotte, Grapefruit, Lorbeer und , Mandarinenbaum sendet pure Glücksgefühle auf meine Haut und direkt in meine Nase- himmlisch, ich spüre sofort, dass dieser Duft „meiner“ wird 😉
Die Herznote folgt unmittelbar mit Boysenbeerenblüte, Jasmin und Orchidee und fügt dem frischen Einstieg warme, cremig-sommerliche Blütenakzente hinzu, die die Kopfnote nicht überdecken sondern wundervoll harmonisch ergänzen.
Die Basisnote, mit hawaiianischer Hochzeitsblume, Lilie, Magnolie und Mimose vervollständigt das Duftbild und rundet es stimmig ab.

Fazit:
Dieser Duft macht seinem Namen alle Ehre:
Ein beschwingt-heiterer, sonnig-fröhlicher Duft voller Leben und sommerlicher Leichtigkeit.
Sympathisch, dezent, unaufdringlich und dabei himmlisch frisch und „clean“- ein wundervoller Alltagsduft für jede Gelegenheit und jedes Alter, wunderbar 🙂




Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*