⚽️ Boulettes de viande au vin rouge ⚽️


Nach dem bitteren WM-Aus für Deutschland heißt es nun Daumendrücken für die restlichen Teilnehmer- ganz im Sinne von „Fair Play“, auch wenn es schwer fällt.
Dabei hilft vielleicht die eine oder andere Köstlichkeit
Da ich zurzeit kaum zum Kochen/Fotografieren komme, aber dennoch gerne passende Gerichte zu einigen WM Spielen präsentieren möchte, greife ich auf ältere Posts zurück, die ich gerne noch einmal in den Vordergrund stellen würde.
Passenderweise habe ich für heute Abend (Frankreich : Belgien) ein wunderbares, französisch-elegantes Gericht parat, das sich wunderbar mit den tollen, aktuellen Angeboten von „REWE Frank Fritsch oHG, Spielhagenstraße 23A, 30171 Hannover“, (Thüringer Mett mittwochs immer 2,99/Kg), Speisemöhren 1,49/Kg, Speisezwiebeln 0,99/ Kg zubereiten lässt.
An dieser Stelle erneut einen herzlichen Gruß an das dortige Team, das so herrlich fußballverrückt ist 😜


couch_gdn_320x50_Mobile_Banner.jpg

Zutaten für ca. 4 Portionen:
500g Mett o. Hackfleisch
1 Btl. Hackfleischfix (oder Gewürze)
1 Esslöffel Senf
3 Zwiebeln
1 rote Zwiebel
1 Möhre
2 Esslöffel Tomatenmark
1 Brühwürfel
400ml Rotwein
3 Lorbeerblätter
2 Nelken
3 Wacholderbeeren
Piment, Muskat, Zimt, Paprikapulver
2 Esslöffel Honig
1-2 Esslöffel Kondensmilch
2 Esslöffel Öl
½ Bund glatte Petersilie

Zubereitung:
Aus Mett, Hackfleischfix, 1 gehackten Zwiebel und Senf, mit Wasser entsprechend der Anleitung, einen Hackfleischteig kneten und daraus etwa Tischtennisball große Klößchen formen.
In einem großen Topf Öl erhitzen und die Klößchen darin braun anbraten, aus dem Topf nehmen.
Im Fett geputzte und klein gewürfelte Möhre und in Streifen geschnittene restliche Zwiebeln anbräunen, Tomatenmark darin anrösten, mit etwas Wein und Wasser ablöschen, Gewürze und Brühwürfel dazu geben.
Klöße in den Sud geben und mit Wein knapp bedeckt ca. 15 Minuten gar ziehen lassen, aus der Sauce nehmen und diese nun dicklich einkochen.
Mit Honig und Gewürzen pikant-süßlich abschmecken, eventuell mit etwas Kondensmilch verfeinern, Klöße wieder hineingeben und mit gehackter Petersilie bestreuen.
Mit gewellten Bandnudeln servieren.


paketservice-728x90