♔ Königliche Eleganz ♔


„L`Eau D`Issey Pure“/Issey Miyake
EdP 30ml/49,- (parfuemerie.de)


L`Eau D`Issey Pure
EdP

Issey Miyake, 1938 in Hiroshima geborener Designer erlangte mit seinen atemberaubenden, puristischen Entwürfen weltweit Ruhm und Anerkennung.
Seine klaren, reinen Düfte für Damen und Herren stehen diesen Entwürfen in Nichts nach und sind ein „bezahlbarer“ Luxus für Miyake-Fans.
„L`Eau D`Issey Pure“/Issey Miyake wurde 2016 lanciert und entstammt dem olfaktorischen Genie Dominique Ropion, welche bereits für Armani, Mugler, Kenzo u.a. große Namen duftende Klassiker kreierte.

Flakon:
Klassisch-puristisch, klar, schnörkellos und umso edler ist auch dieser Flakon erneut ein Zeichen des unverwechselbaren Stils Miyakes:
Ein zylindrisch-spitz zulaufender Glasflakon mit schlichtem, metallischem Verschluss, schön und edel.
Meine 4ml Luxusprobe ist Bestandteil der aktuellen „Happy Mum Bag“ von parfuemerie.de 

Werbeaussage:
*Ein neuer Duft inspiriert von Wasser in seiner reduziertesten Form – so rein und kostbar wie ein einzelner Tropfen. Wasser als lebendiges und essentialles Element der L’Eau d’Issey Düfte wird bei L’Eau d’Issey Pure durch grauen Amber in Kombination mit maritimen Noten widergespiegelt. Ein blumiges Herz aus Maiglöckchenen, Jasmin und Rose verleihen dem Duft eine delikate Aura, abgerundet durch einhüllende Kaschmir Hölzer in der Basis.*(parfuemerie.de)

Duft:
Da ich den klaren, frischen Stil der (meisten) Miyakedüfte sehr mag, war ich auf diesen Duft sehr gespannt, testete aber, da es sich um ein hoch konzentriertes EdP handelt, zunächst sparsam:
Die Konzentration und Haltbarkeit sind hier in der Tat sehr gut, dennoch würde ich in diesem erfrischend-klaren Duft am liebsten baden:
Eine kühle, fast schon maskulin-schroffe, Kopfnote aus Maritima (??????) und Ambra wird sanft und dezent-floral von einer zarten, femininen Herznote aus Maiglöckchen, Orangenblüte, Damaszener-Rose und Jasmin umschmeichelt, die in der Basisnote von Cashmeran sanft begleitet wird.
Ein unbeschreiblich frischer, kühler, eleganter Duft, der unaufdringlich und doch von großer, eigener Persönlichkeit förmlich leuchtet.
Kühl, frisch, sympathisch, unaufgeregt und völlig undramatisch, dabei von so klarer, asiatischer Eleganz, dass das Zusammenspiel perfekter nicht sein könnte.

Fazit:
Ein unfassbar edler Alltagsduft, der seiner Trägerin eine fast aristokratische Eleganz verleiht, ohne sie in schwülstigen Schwaden zu ersticken. Besonders auch im Sommer leicht, spritzig und frisch- wundervoll und einzigartig 🙂