🍭 Eine Krone für die Schönheit 🍭


„Süße Kronen“/Beauty Sweeties
125g/1,95 (z.B.bei dm)



couch_gdn_320x50_Mobile_Banner.jpg

Für mich, als Fruchtgummi-Junkie, war es natürlich besonders fein, als ich in der aktuellen „Brandnooz-Box“ ein 125g Originaltütchen „Süße Kronen“ vorfand- Schaumzucker-Fruchtgummi, das auch noch die Schönheit unterstützen sollte 😉

Werbeaussage:
*Beauty Sweeties Süße Kronen mit 15% pürierten Früchten und Fruchtsaft sind eine vegane Süßigkeit zum Naschen. Die Schaumzucker-Kronen sind glutenfrei, fettfrei, ohne tierische Gelatine, laktosefrei, ohne künstliche Aromen, ohne künstliche Farbstoffe und ohne Konservierungsstoffe. Alle Zutaten sind aus natürlichen Quellen plus den Zutaten Coenzyme Q10, Aloe Vera und dem Vitamin Biotin.*(dm.de)

Verpackung:
Die (kleine!!!) 125g Tüte ist schneeweiß mit niedlichem Fruchtgummi-Krönchen-Druck, wirkt ansprechend und macht Appetit 😉

Zutaten:
* Schaumzucker-Fruchtgummi-Kronen mit Fruchtgummi mit 15% pürierten Früchten und Fruchtsaft, Coenzym Q10, Aloe Vera, Biotin.

Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Invertzuckersirup, 4% Birnenpüree, 4% Apfelpüree, 4% Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat, Geliermittel (Pektin), 2% Kirschsaft aus Kirschsaftkonzentrat, Säuerungsmittel (Citronensäure), 1% Erdbeerpüree, hydrolisiertes Erbsenprotein, natürliche Aromen, schwarzes Johannisbeerkonzentrat, Curcumaextrakt, Saflorkonzentrat, Spirulinakonzentrat, Palmöl, Überzugsmittel (Carnaubawachs), Coenzym Q10 (0,015%), Aloe Vera (0,015%), Biotin*(dm.de)

Nährwert:
*Brennwert 330 kcal / 1.403 kJ
Fett 0 g
Fett, davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 80 g
Kohlenhydrate, davon Zucker 52 g
Ballaststoffe 2,1 g
Eiweiß 0 g
Salz Äquivalent 0 g
Biotin 150 µg*(dm.de)

Aussehen/Geruch/Konsistenz/Geschmack:
Die relativ großen (2,5×2,5cm) Kronen sind hellrosa, ziemlich soft und haben einen dezenten, süßlich-fruchtigen Schaumzuckerduft, der durchaus appetitlich ist.
Die Krönchen bestehen aus einem hellrosa Schaumzucker-Korpus, gekrönt von gelben (Erdbeer-Zitrone), grünen (Birne-Apfel), roten (Kirsche-Johannisbeere) und pinkfarbenen (Himbeere-Brombeere) Fruchtgummizacken.
Die Konsistenz des Schaumzuckers und des Fruchtgummis ist leicht zäh und, wie bei allen gelatinefreien Fruchtgummis, etwas klebrig und an den Zähnen haftend.
Dieser Effekt tritt hier allerdings erstaunlicherweise deutlich schwächer auf, als bei vielen ähnlichen Produkten anderer Hersteller!
Geschmacklich sind die Krönchen lecker:
Fruchtig, nicht zu süß, aber auch nicht so sauer, dass sie zu „gesund“ schmecken würden 😉
Die einzelnen Früchte lassen sich (wie bei anderen Produkten dieser Art auch) nicht wirklich identifizieren, was aber nicht schlimm ist- die Gesamtmischung ist einfach lecker.

Fazit:
Leider haben diese Krönchen ähnlich viele Kalorien, wie herkömmliche Produkte, jedoch habe ich andere Produkte von „Beauty Sweeties“ entdeckt, die ohne Zucker angeboten werden und damit auch deutlich weniger Kalorien haben- tolle Idee.
Insgesamt haben die Kronen mir geschmeckt, auch die etwas zähe Konsistenz stört hier deutlich weniger und mir wird suggeriert, dass ich hier nasche UND gleichzeitig etwas für Beauty und Wellness zu mir nehme 😉
Leider hat so viel „Lifestyle“ auch seinen Preis und 1,95 für magere 125g finde ich doch ziemlich heftig 🙁
Lecker, nicht so ungesund, wie konventionelles Fruchtgummi, aber ziemlich überteuert, darum werde ich noch die zuckerfreien Varianten testen, aber regelmäßig werden diese Luxusnaschereien NICHT in meinem Einkaufskorb landen- aber vielleicht eine witzige/nette Idee, als kleines Mitbringsel zum Mädelsabend 😉


004_Lidl_Garten und Balkon_468x60

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.